Bestellung bei Ledger

Ich erlaube mir über mein Abenteuer bezüglich einer Bestellung bei Ledger zu berichten.

29.10. eMail Ledger: Your order #… is confirmed
31.10. eMail Ledger: Ihre Bestellung wird in Kürze bei Ihnen sein!
31.10. eMail DHL: Voraussichtliches Zustelldatum 04 Nov 2022
31.10. eMail Ledger: Ihre Bestellung wird morgen geliefert!
01.11. eMail Ledger: Ihre Bestellung bei Ledger verzögert sich leicht
02.11. eMail DHL: IHRE SENDUNG WIRD HEUTE ZUGESTELLT
02.11. eMail Ledger: Ihr Paket ist fast da!
02.11. eMail DHL: WIR HABEN SIE LEIDER NICHT ANGETROFFEN!
02.11. eMail Ledger: Sie können Ihre Bestellung jetzt abholen!
angeblicher Zustellversuch um 09:37 Uhr, Anlieferung in Postfiliale 09:39 Uhr
03.11. Paket in zur Abholung angegebener Filiale nicht auffindbar
In den folgenden Tagen mehrere Anrufe bei der DHL-Express-Hotline.
Jedes mal wurde mir versprochen nachzuforschen und mich noch am gleichen Tag zu benachrichtigen.
Das ist jedes mal erwartungsgemäß nicht geschehen.
Dessen ungeachtet tägliche Aufforderung von DHL mein Paket abzuholen.
05.11. Ledger-Support Antrag auf Nachforschung Sendungsverbleib
07.11. eMail Ledger: Vergessen Sie nicht, Ihr Paket abzuholen!
07.11. eMail Ledger: We are investigating with the carrier to find out what happened and find a solution.
schön wärs, wurd aber nichts draus
10.11. eMail Ledger: Ihre Bestellung bei Ledger konnte heute nicht zugestellt werden
laut DHL war ich nicht zu Hause was wieder gelogen war
10.11. eMail DHL: ZUSTELLUNG NICHT MÖGLICH – INKORREKTE ADRESSE
eine weitere Lüge, Adresse eindeutich und fehlerfrei
12.11. eMail Ledger: Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, Dies liegt daran,
dass Ihr Paket nicht rechtzeitig an Ihrer Abholstelle abgeholt wurde.
Man beachte die drei unterschiedlichen Begründungen.
Meine Anfrage beim Support wird vollständig ignoriert.
Paket wird zu Ledger zurück gesandt. Die Frage, wie DHL ein nicht auffindbares Paket zurück sendet bleibt unbeantwortet.
Die teilweise sogar widersprüchlichen Lügen von DHL bin ich erfahrungsgemäß gewohnt.
Der Support von Ledger hat mich allerdings überrascht und entäuscht.
Es wird auf einer gelinkten Seute auf einen Helpbutton verwiesen der gar nicht vorhanden ist.
Bei der suche nach Kontakt landet man in einer Endlosschleife.
Es ist anscheinend nicht möglich, in einen direkten Kontakt mit Ledger zu treten, um solche Probleme zu klären.
Im nachhinein kann ich mich sogar glücklich schätzen dass es mir erspart bleibt, ein Produkt von einer Firma zu nutzen,
die solch einen Support für ihre Kunden bietet. Ledger kommt mir nicht ins Haus.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang.

Hustler

Nicht zu lang aber schwierig zu lesen so ohne Absätze :see_no_evil:

Für mich klingt das aber alles eher nach nem DHL Problem. Würde ich jetzt nicht Ledger in die Schuhe schieben :man_shrugging:t2:

Das ließt sich wie ein Plädoyer für eine BitBox02 (am besten BTC only)!
Ich hoffe Du bekommst von Ledger Dein Geld zurück.

1 „Gefällt mir“

Der Ledger-Support ist so unglaublich überlastet (schon immer).
Hier wird am falschen Ende gespart.

Der ShiftCrypto-Support ist dagegen super schnell!

Für mich ist es wirklich ein ganz dickes Plus

1 „Gefällt mir“

Man muss sich hier nur die Erfahrungsberichte mit dem Ledger durchlesen. Da kann nur noch eine BitBox in Frage kommen!

Wenn man allerdings exotische Coins hält bleibt einem aber oft nur ein Ledger.

Also im Betrieb finde ich den Ledger eigentlich ganz ok. Aber ich empfehle aktuell auch die BitBox

1 „Gefällt mir“

Bin vom Ledger Support auch enttäuscht. Die Bitbox gefällt mir allerdings wegen der Tasten nicht. Da ist mir der Ledger mit dem Metallbügel und richtigen Tasten lieber. Den Support braucht man in der Regel doch eh nicht.

1 „Gefällt mir“

Das DHL, vorsichtig ausgedrückt ne Katastrophe ist, bin ich so langsam gewohnt. Auch wenn man zugestehen muß, dass es regionale Unterschiede gibt. Ich scheine mich wohl im schwärzesten schwarzem DHL-Loch zu befinden. Aber Ledger-Support, sowas darf nicht sein.

Bei meiner Auswahl werde ich mich mehr nach der source und natürlich Empfehlungen richten.
Die engere Auswahl ist Trazor und BitBox.
Neugirig hat mich diese Nachricht gemacht:

Weiss alledings nicht, wie das funktionieren soll.

Hustler

PS: Hab jetzt auch´n par Absätze spendiert

Was hast du denn bis jetzt zu Trezor und BitBox recherchiert?

Auch wenn wir jetzt ein wenig ins OT abschweifen, solange die Admins still halten…:slight_smile:

Weniger Werbung der Hersteller wie auch die Vergleiche auf angeblichen Testseiten die skeptisch zu betrachten sind, besonders wenn sie mit Affiliate Links gespickt sind.
Also hauptsächlich unabhängige Beurteilungen z.B. in Foren wie diesem hier. Gibt es ja wieder einige Post zu diesem Thema.
Kriterien sind open source FW wegen der höheren Wahrscheinlichkeit beim Erkennen von Schwachstellen und leichtem Mistrauen bei Herstellern mit closed source FW bezüglich versehentlicher oder beabsichtigter Hintertüren.
Dann natürlich Support und FAQ´s Herstellerseitig wie auch von Nutzern.
Beim Trazor wäre noch die Option für ein Backup mit SD-Karte zu erwähnen, vorrausgesetzt man vertraut der Zuverlässigkeit von SD-Karten.
Auch wenn die Trazor One günstiger ist, es sei denn, man benötigt unbedingt ein Mäusekino, tendiere ich zur Bitbox.
Hustler
Edit:
Sorry die Verwechselung, das mit der BackUp-SD ist natürlich die BitBox.

Naja ich selbst habe bei UPS auch meinen ‚Ärger‘ gehabt. Ich habe nähmlich schon zwei Bitbox02 bestellt und UPS hat immer die Lieferung um 1 Tag verschoben. Das bringt mich aber nicht davon ab mir wieder eine Bitbox zu bestellen.