Bessere Performance als Aktien und Gold: Bitcoin entkoppelt sich in der Krise

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-entkoppelt-sich-in-der-krise wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Puh.. von einer möglichen Entkoppelung würde ich erst ab ein paar entsprechenden Wochenkerzen anfangen zu reden..

6 „Gefällt mir“

Ich befürchte das wird altern wie Milch.

4 „Gefällt mir“

Ja, Blödsinn, war einfach nur überverkauft.

Bitcoin ist wie ein Muskel der am ständigen Widerstand wächst. Von daher sollte man froh sein, dass es diese Widerstände gibt. Ohne das würde Bitcoin nicht wachsen.

Solche Ereignisse sind der Dünger für Bitcoin.

Den sagenumwobenen intrinsischen Wert gibt es in der Theorie nicht, aber jedesmal wenn sich der Nebel verzogen hat, hat sich der (innere) Wert von Bitcoin wieder ein Stück mehr aufgeladen. Er beweist jedesmal aufs neue, dass er als Stabilitätsanker geeignet ist. Nur wissen das noch nicht so viele. Das ist aber nicht das Problem von Bitcoin.

1 „Gefällt mir“

Entkopplung halte ich für weit hergeholt. Ein Welt-ETF ist jedenfalls weit weg von “gecrasht”. Bei Bitcoin wurden wohl einige Shorts liquidiert, die im Bärenmarkt zu ungeduldig waren.

Wenn man sich den Beginn des letzten Bärenmarkts 2022 anschaut, gab es auch dort im März nochmal eine größere Erholung. Erst im Dezember war man am Boden. Man darf davon ausgehen, dass es diesen Zyklus nicht genau so verläuft, aber ich glaube ich nicht, dass wir das Tief für die nächsten paar Jahre schon gesehen haben.

Ja, auch in Bärenmärkten gibts immer Gegenbewegungen, das Tief kommt erst noch.

ich denke auch. Aber ich gehe davon aus, dass das der letzte oder zumindest vorletzte Spike vor dem allgemeinen Bottom in diesem Bärenmarkt sein könnte. 2-3 Monate noch warten und dann zuschlagen.