Bessere Bitcoin Erklärung auf der Homepage/angepinnt

Das ist doch eigentlich das große Ziel vom Blocktrainer Projekt, es gibt eine Webseite mit dem ganzen Wissen über Bitcoin, welche so gestaltet ist, dass die Anfänger direkt anfangen können zu verstehen.

Albert Einstein sagte ja so gut: Nur wenn du etwas wirklich verstehst kannst du es auch einfach erklären. Bei Bitcoin wären das wohl 3 Stunden anstelle von Tagen :laughing:

Worauf ich hinaus will ist, dass die Homepage des Blocktrainers so ein Tutorial oder sowas ganz groß für die Neueinsteiger hat, welches dann die wichtigsten Punkte in einer möglichst optimalen Reihenfolge durchgeht. Das wäre doch eine Überlegung wert, da etwas Arbeit zu investieren und das noch auf den nächsten Stand zu bringen.
Was sagt das Team dazu? @Blocktrainer @renna @bCyberBasti

Momentan muss man auf Wissen und dann auf 1x1 drücken, damit man etwas über Bitcoin lernt, aber da wäre ein Redesign mit Gewichtung darauf, was Neulinge Bitcoin auch verstehen lässt.

Da ist der Fokus im Moment eher auf „Wo kann ich kaufen?“, aber da wäre ein gut ausgearbeiteter Einstieg für ein Tutorial statt den News passender.
Das Ziel ist ja mehr aufzuklären und weniger scheinbar nur eine gute Börse zu empfehlen.

Hätte auch im Vorteil, dass im Stream nicht immer die gleichen Anfängerfragen kommen usw.

Einige müssen noch verstehen, dass es eigentlich gar kein wirkliches Problem mit Bitcoin gibt.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Könnte schon mehr präsentiert werden und in Videoform oder interaktiver gestaltet werden.

Hier ein Screenshot von der Homepage:

Beim Blocktrainer sollte es noch schneller zu finden sein, es scheitert ja schon daran das es einen dunning kruger effekt gibt und viele denken „ach wurd mir alles erklärt ich kauf einfach“.

Da klinkt doch kaum einer in Wissen, um das Einsteigertutorial zu wählen. Das nochmal als extra highlight: „Du willst Bitcoin verstehen? Klick hier“ was für jeden einladend ist als erstes draufzudrücken.

Ist doch nicht der Börsentrainer dachte ich…

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen

Stimme euch beiden definitiv zu. Ich selbst verweise bei vielen Gesprächen direkt auf die Blocktrainer-Seite :slight_smile:

Kann es sein, dass aktuell nicht alle Blogeinträge zu finden sind? Zumindest kann ich u. a. den Artikel zu „Ist Bitcoin ein Schneeballsystem?“ nicht mehr finden :-/

Grüße

1 „Gefällt mir“

So ging es mir auch bei ein paar Artikeln, da die Übersichtsseite für Artikel schon voll ist und jetzt alle mittelalten Beiträge im Archiv verschwinden seit vielen Monaten.

Da könnte man alternativ die Schriftgröße der wichtigen Artikel erhöhen und dann auf ne Listenseite wo wirklich alle Artikel gelistet sind verlinken für den ganzen Rest. :thinking:

Das zumindest als einfaches Redesign

Chillt mal Leute… ein Redesign ist längst in Arbeit, bzw. das Design steht sogar schon. Allerdings haben wir zur Zeit viel um die Ohren und andere Sorgen weswegen das „Live schalten“ noch etwas dauern könnte.

Einen Beitrag mit diesem Titel gibt es nicht und gab es nie auf unserer Seite. Was du meinst war Teil des Beitrags „Ist der Bitcoin-Crash wirklich vorprogrammiert“ und wenn ich das Wort „Schneeball“ in die Suche eintippe, wird mir dieser Beitrag direkt an zweiter Stelle vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“