Berlin Bitcoin Space 23 - Fehlende Rückerstattung und kein Feedback

Hallo,

hat ihr jemand auch das Problem das er sein Ticket nicht zurückerstattet bekommt?

Ich wollte Anfang Oktober auf meine erste Konferenz gehen, die am 8.9 kurzfristig abgesagt wurde:
„… Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass wir uns als Team aufgrund unvorhergesehener Umstände dazu entschließen mussten, die BoB / den BBS auf 2024 zu verschieben. …“
„… Wir würden uns natürlich sehr freuen, euch auf der BoB / dem BBS 2024 begrüßen zu dürfen. In diesem Fall behalten alle Tickets ihre Gültigkeit. Solltet ihr jedoch aus terminlichen oder anderen Gründen nicht in der Lage sein, im Frühjahr teilzunehmen, wird euch der Ticketpreis vollständig rückerstattet. Wendet euch dafür bitte an tickets@bob2023.de. Wir bearbeiten eure Nachrichten so schnell wie möglich. …“

Darauf hin habe ich am selben Tag die Rückerstattung angefragt, da höchstwahrscheinlich nächstes Jahr keine Zeit haben werde und das ganze mit einem Städtetrip mit der Family verbunden hatte.

Es folgende am gleichen Tag die einzige Rückmeldung, die ich seitdem bekommen habe:
„… Aktuell sind wir, zusammen mit BitPay, auf der Suche nach der besten Lösung für die Rückerstattung von Lightning-Zahlungen. Bitte gib uns noch bis nächste Woche Zeit, dein Ticket werden wir selbstverständlich so schnell wie möglich zurückerstatten. …“

Seitdem absolute Funkstille, trotz regelmäßiger und mehrfacher Nachfrage meinerseits.

Ich bin ja an sich ein geduldiger Mensch, aber dies bedarf zumindest ein Mindestmaß an Kommunikation, dass hier leider nicht vorhanden ist.

Geht das jemanden hier auch so?

Ich kannte das Event nicht und habe mal recherchiert.

Sieht für mich ein wenig kurios aus.

https://berlinbitcoinspace.io/ scheint die Webseite zu sein.
Das Impressum der Seite ist rechtlich nicht vollständig, was immer ein blöder Beigeschmack ist.

Veranstaltet werden sollte der Berlin Bitcoin Space von der Best of Blockchain GmbH, welche ebenfalls das Event Best of Blockchain (https://bestofblockchain.io/) ausrichten wollte.
Dieses ist seltsamerweise auch verschoben worden…

Die Webseiten der Events sind ziemlich identisch und die Informationen generisch.
Dazu sollten beide Events an den selben Tagen sein? Das klingt für mich gar nicht gut.
Vielleicht habe ich mich zu doof angestellt, aber ich habe keinen einzigen Speaker gefunden, der geplant ist. Wird das nicht ein bisschen knapp für „Spring 2024“?

Immerhin scheint es das Unternehmen tatsächlich zu geben.

Sieht aber eher nach Briefkastenfirma oder Wohnungsanschrift aus. An der Adresse sollen angeblich 11 Unternehmen sein.

Google Maps PRENZLAUER ALLEE 213

Dazu ist der Tilo Neumann noch Geschäftsführer der „Alphafounders UG“, zu dem Namen sage ich jetzt mal nichts und der HandsforEvents Verwaltungs-GmbH (http://www.hfe-berlin.de/). Ganz schön geschäftig.

Immerhin erscheint mir diese Webseite ein wenig seriöser. Ob die Daten stimmen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber… wir haben Telefonnummern! Vielleicht ist es mal Zeit, anzurufen… :smiley:

030 - 546 28 268
0176 - 12 57 94 94

Ab hier habe ich jetzt keine Lust mehr, weiterzurecherchieren. Hoffentlich bringt es dir was.
Ich finde, die Events sehen fragwürdig aus. Wenig Konkretes, viel Buzzwords.

Ist man besonders gemein, kann man auch bei der Location nachfragen, ob da überhaupt etwas geplant war STATION Berlin - Home

Ein „wahrer Bitcoiner“ würde auch eher weniger ein Blockchainevent mit DeFi Murks planen und nebenbei noch ein bisschen Bitcoin machen. Vielleicht ist es ja sogar das selbe Event, was er nur zweimal verkauft hat.

Übernommen mit der Planung, oder nur Geld eingesammelt? Ich weiß es nicht, befürchte aber Schlimmes.

Zum Abschluss noch eins:
Screenshot 2023-11-05 111722
Finde nur ich, dass das ein bisschen viele sind? :smirk:

Das ist auch das selbe Event. Einmal nur „für Bitcoiner promoted“, lol. FInde das auch eher strange, aber ist halt Marketing.

Doch, da waren einige geplant, auch Roman wäre dort gewesen als Speaker.

Ich/wir kennen Timo von einigen Konferenzen persönlich. Scheint ein netter Kerl zu sein, der nichts Böses im Schilde führt. Ich habe eher das Gefühl er und sein Team waren bzgl. der Veranstaltung etwas zu naiv.

Wenn du das Team kontaktierst und keine Antwort etc. erhältst oder es Probleme bei der Rückerstattung gibt, melde dich bei mir @fr3d, ggf können wir dann Kontakt herstellen oder Druck machen.

Daniel Wingen (bekannt aus z.B: EINUNDZWANZIG) ist da iirc auch bei der Orga dabei. Vll kannst du auch den mal kontaktieren.

Tilo: https://twitter.com/neumi85_btc

Daniel: https://twitter.com/danielwingen

3 „Gefällt mir“

Da sieht man wieder, wo eine fehlende Kommunikation hinführt :sweat_smile:

Danke für den Blick „hinter die Kulissen“.

Man kann den Menschen nur vor dem Kopf schauen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank René für deine Infos. :slight_smile: Ich komme bei Bedarf auf dich zurück - Danke dafür.

Und auch dir @GBC Danke. dass du dir das Thema angeschaut hast. :slight_smile: