Benutzt das Wort BETRUG, anstatt Scam. Wenn es so ist!

Hallo Blocktrainee’s😎

Als Start werfe ich mal meinen Kommentar zum aktuellen Video von Roman in den Raum.

Zitat: „TOP ROMAN​:sunglasses::+1:
Sehr wichtiges Video, es kann gar nicht oft genug gewarnt und aufgeklärt werden. In diesem Space tummeln sich einfach soviele „Schmutzbuckel“.
Wir, die „Guten“ Kryptobegeisterten (dein Netzwerk diverser YT’er + deren Community), müssen einfach Jeden und permanent aufklären, informieren, warnen und helfen.
Wir dürfen diesen vielversprechenden, zukunftorientierten Markt nicht den VERBRECHERN überlassen bzw. Raum geben.
Mich würde auch freuen, wenn das Wort „Scam“ nicht mit allem und jedem, an das man persönlich nicht glaubt, in Verbindung gebracht wird. Scam ist ein in unserem Space viel zu weich, da ein inflationär benutzter Begriff, der durch seine Verwendung für alles, leider seine Bedeutung verloren hat.
NENNT DIE SACHE BITTE BEIM NAMEN => BETRUG!!!
Das ist sehr wichtig, den keine Justiz der Welt befasst sich mit Scammern, sondern BETRÜGERN = VERBRECHER“

Wie seht Ihr das? Sollten Wir als Community nicht Alle gemeinsam viel stärker Kante gegen Abzocker zeigen? Mein Eindruck ist oft das viel lieber der ein oder andere Coin oder ein Projekt (ob nun mit oder ohne Erfolg, bleibt halt abzuwarten) gebasht wird, als wirklich die Bösen zu entlarven und an den Pranger der Öffentlichkeit zu stellen.

2 Like

Guter Einwand! Werde ich in Zukunft so verwenden

1 Like

Ist zwar „nur“ ein anderes Wort, aber ich denke du hast recht, hätte sicher einen größeren Effekt.

1 Like

Bin der gleichen Meinung dazu :+1:

1 Like

Was meint ihr denn, was für Betrügereien dieses Mal neu kommen werden? Der neue Moon Coin oder Bot-Bitcoinnect Ponzi schemes sind ja inzwischen so oft durchgekaut worden und ich glaube kaum dass da noch die Masse drauf rein fällt sondern dass die Maschen immer ausgeklügelter werden. Werden es vielleicht Firmen sein, die Applikationen/Hardware versprechen die bald die ganze Welt nutzen wird und man kann Firmenanteile kaufen?