Benachrichtigung wenn BitBox auf IPadOS lÀuft

Guten Morgen,
und das ist mein erster Post. Das Thema ist aber absolut lame😁

Könnt ihr mir sagen wie ich am besten benachrichtigt werde wenn die BitBox auf dem Ipad lĂ€uft? Sobald das nĂ€mlich möglich ist, möchte ich mir schnellst möglich eine holen


LG

1 „GefĂ€llt mir“

Das Thema ist gar nicht lame! :grin: Ich habe sogar schon eine herumliegen, kann sie aber nicht nutzen, weil ich ein iPad als Rechner benutze, wie ja immer mehr Menschen auch. Ich muss also leider auch immer noch einen Ledger benutzen
 was ja im Grunde auch funktioniert und sicher genug ist, wenn Ledger nicht gerade deine Daten gespeichert hat und mal wieder gehackt werden sollte.

ShiftCrypto sollte sich vielleicht irgendwann dann doch einmal ĂŒberlegen, ob sie keine Bluetooth Funktion in ihre nĂ€chste BitBox einbauen oder so Ă€hnlich damit eine KonnektivitĂ€t möglich wird. Die Menschen auf der Welt, die ein iPad als Rechnerersatz nutzen, werden denke ich nicht gerade weniger werden in Zukunft. Ich habe es auch gewerblich zB vor ein paar Tagen erst wieder gesehen bei meinem Frisör, wie ein iPad als Kassensystem benutzt wurde.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, das IPad ist völlig ausreichend fĂŒr den Standard-EDV-Bedarf :+1:t3: BitBox muss halt in die Tasche greifen und die lightning Schnittstelle bei Apple bezahlen


Das sollte generell auch mehr die TĂŒr zur Masse öffnen, die garkeinen PC mehr haben

Das kannst du laut sagen

Ich frage mich halt wie das mit dem „neuen“ (gibts jetzt auch schon seit 2018) iPad Pro und dem iPad Air 4 aussieht, die haben einen USB-C Port, das ist ein Standard fĂŒr den Apple nichts kassieren kann, Ă€hnlich wie mit Bluetooth. Aber ich wĂŒrde mal vermuten dass sowas seitens Apple wieder nicht erlaubt ist, entweder auf allen GerĂ€ten möglich oder gar nicht.

Bei der BitBox02 hat man sich halt bewusst gegen Bluetooth als möglichen Angriffsvektor entschieden. Und eine BitBox03 ist aktuell nicht in Planung, das meinte Stadicus hier erst letztens.

Wenn du unbedingt eine Hardware Wallet willst (was ja durchaus zu empfehlen ist) dann kauf dir einen Ledger, den kannste mit deinem iPad nutzen.

Erlaubt wĂ€re es schon ĂŒber eine ShiftCrypto App per Bluetooth (sofern sie die Funktion hĂ€tte) auf die BitBox zuzugreifen. Wenn die BitBox ĂŒber USB-C bzw. Lightning mit Adapter auf ein iPhone bzw. iPad zugreifen soll, dann wĂ€re wohl einfach die grĂ¶ĂŸte HĂŒrde, dass ShiftCrypto 30% (bzw. 15% bei UmsĂ€tzen unter einer Millionen Dollar pro Jahr) an Apple abdrĂŒcken mĂŒsste, was gut durchkalkuliert werden sollte. Einerseits wĂŒrde es sicherlich der Adaption zu Gute kommen und vielleicht sogar den Wettbewerb zu Ledger ankurbeln, (Weil bei Ledger kann man per Bluetooth Verbindung zB kein Ledger Live benutzen und damit die GerĂ€te auch nicht updaten) aber auf der anderen Seite muss sich das natĂŒrlich rentieren
 ShiftCrypto ist ja nun mal auch an erster Stelle ein Unternehmen, was Umsatz abwerfen will/muss.

Schon klar. Ich meinte damit dass Apple nicht erlauben wĂŒrde eine App zu betreiben die auf den Port angewiesen ist, und diese aber nur auf den USB-C GerĂ€ten laufen zu lassen.

Denn bei den USB-C GerĂ€ten hĂ€tte Apple keinen Anspruch auf die GebĂŒhren, da USB halt ein Standard wie Bluetooth ist. Aber entweder auf allen GerĂ€ten oder gar nicht.

Und Apple wird niemals vollstÀndig auf USB-C umsteigen, die machen massiv Geld mit diesen Lizenzierungen, weshalb Bluetooth schlussendlich die einzige Option sein wird.

1 „GefĂ€llt mir“