Bedeutung "Last Update" auf 1ml.com

Hallo!
Was bedeutet eigentlich auf 1ml.com „Last Update“ genau.
Bildschirmfoto vom 2022-07-14 09-13-48
und kann ich auf den Raspiblitz dieses Update manuell beinflussen. Bei meiner Node funktioniert das nicht , obwohl ich in der Zeit Channel geöffnet und geschlossen habe.

Danke

Ich vermute „Last Updated“ gibt an, wann du das letzte mal deine Node auf 1ML bearbeiteten hast. Man kann dort ja noch weitere Infos über die Hardware und Software deiner Node angeben.

Beeinflussen kann man diesen Wert dann vom RaspiBlitz aus wahrscheinlich nicht.

Der Wert basiert auf den Gossip-Daten, die 1ML empfängt. Sobald man Kanäle ankündigt, sollte 1ML das als Update sehen. Ich denke dass auch die Infos über vorhandene Kanäle ausreichen, insbesondere wenn sich die Fee-Rate geändert oder einen Kanal auf aktiv/inaktiv geschaltet hat.

Bei mir wird „32 minutes ago“ angezeigt, obwohl ich die Daten auf 1ML schon lange nicht mehr editiert habe.

2 „Gefällt mir“