bCyber Kanal offline

Hallo zusammen.
Bin seit 3-4 Wochen dabei meine Umbrel Full Node laufen zu lassen.
Ist bei euch auch der bCyber Kanal vom Blocktrainer offline?
Thx 4 Infos :v::mechanical_arm:

1 „Gefällt mir“

Ja, unsere Lightning Node is gerade offline… gab nen BTCPay Server Update, jetzt unlockt die lnd wallet nicht mehr…

Es scheinen allerdings mehrere Leute das Problem zu haben.

„Der Techniker ist informiert“ :wink:

1 „Gefällt mir“

So, die fleißigen Devs vom BTCPay Server haben den Fehler gefunden und behoben :slight_smile:
Node ist wieder online :white_check_mark:

3 „Gefällt mir“

Wie habt ihr das gefixt, gab es wieder ein Update zum Update, da ich einen Blitz selber bestellt habe würde ich das gerne verstehen wollen?

Super, echt cool das die Maschine wieder rennt.:+1:

Genau, wir haben im Support Chat Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen und die haben dann ein Bugfix Update herausgegeben. Aber Achtung: wir nutzen keinen Raspberry für unsere Node :wink:

Es handelt sich um einen https://btcpayserver.org/ Server, damit wir z.B. hier Unterstütze das Blocktrainer-Team! - Blocktrainer Spenden entgegen nehmen können :slight_smile:

Moinsen

da hätte ich ma paar Fragen:

Die bCyber-node ist wieder offline und es dauert wohl noch paar Tage bis sie wieder online geht, wie Roman im Stream sagte…
Ich hab eigentlich noch nen Channel offen aber der ist in meiner Umbrel-node nicht offline sondern einfach weg…?
Ist das Normal? Taucht der wieder auf, wenn die Node wieder Online ist?

Ich wollte jetzt auch grade von Umbrel auf Raspi wechseln und hab eigentlich nur noch diesen einen Channel zu bCyber offen…kann ich einfach umziehen und der channel taucht dann wieder auf, wenn bCyber onloine ist oder ist der channel jetzt ehe futsch?

Besten Dank…

peace