BAT über mehrere PCs verdienen und sich selbst schicken?

Hallo Community,

ich bin Informatik-Lehrer und habe mir überlegt, ob es rechtlich in Ordnung ist, an jedem Schüler-PC den Brave Browser zu installieren. Die dort verdienten BATs könnte ich an mich selbst als Content Creator schicken. Denkt ihr, das wäre ohne Probleme möglich? Ich nehme aber an, dass der Schulfilter die Werbung sowieso blockieren wird. Aber zumindest an meinem Lehrer-PVC funktioniert es.

LG

Funktioniert.

Rechtliche Beratung kann ich Dir nicht geben.
Ich halte das aber für ethisch bedenklich. Die Spende der Schüler sollte freiwillig sein.
Außerdem denke ich, dass dies den Aufwand nicht wert ist.

4 Like

Damit du BAT rewards empfangen kannst muss die Brave Wallet ja mit dem Uphold Wallet verheiratet werden. Ob das auf den Schüler PCs so eine tolle Idee ist? Oder die Schüler selbst bräuchte eines (dann müsstest du dich aber mit ihrem Login einloggen). Aber so wie du das beschreibst, keine Ahnung wie das gehen soll.

du könntest die Bat per auto contribution an den Main Account schicken, ohne das die Schüler PCs mit einem Uphold account verknüpft sind.

Allerdings wird BAT ja nur durch die angezeigte Werbung von Brave verdient.
Könnte mir hier definitiv rechtliche Probleme vorstellen die auf einen zukommen könnten, falls das auffällt.

Und da man damit auch nicht reich wird, ist das Risiko und der Schaden wohl deutlich zu hoch.
Ich würde es in dieser Form einfach bleiben lassen.

3 Like