Bankhaus Scheich veräußert Kryptowährungen aus Beschlagnahmungen im Wert von ca. 100 Mio. EUR

Bankhaus Scheich veräußert Kryptowährungen aus Beschlagnahmungen im Wert von ca. 100 Mio. EUR

Dieses Frankfurter Bankhaus Scheich ist doch ganz interessant.

Neulich hatten wir es erst, dass Scheich auch einer der Liquidity Provider für BSDEX ist (Quelle).

Auf ihrer Website steht (Quelle):

DIGITAL ASSETS

Seit Anfang 2020 hat das Bankhaus Scheich seine Geschäftsfelder um den Bereich digitale Vermögenswerte unter der Marke „tradias“ – trading digital assets – erweitert. […]

Tradias ist ein OTC Handelsplatz, um professionellen Investoren den Handel von Kryptowährungen und Security-Token zu ermöglichen.

Tradias bietet Features u.a. in den Bereichen Kryptowährungen (OTC-Desk, Brokerage / DMA, Liquidity Provider, Kryptoleihe) und Security Token (Plattformpartner, Sekundärmarkt und Zahlstelle).

Link zu tradias: www.tradias.de

Scheint also wie die Solaris Bank einer der größeren Player im deutschen Krypto-Bereich zu sein, inkl. OTC Handel.

1 „Gefällt mir“

Was mir so im Kopf rumgeht wenn ich den Artikel lese.
Der Status ob Bitcoins „kontaminiert“ und „sauber“ sind, sollte nicht von einer staatlichen Einrichtung oder einer Bank kommen. Das wird zum Glück vermutlich nicht wirklich ernst genommen, denn 2 Hops weiter ist bereits niemandem mehr klar wofür die Coins eingesetzt wurden.

2 „Gefällt mir“