Bankbetrug?: Ermittlungen gegen Tether-Verantwortliche

Veröffentlicht auf: Bankbetrug?: Ermittlungen gegen Tether-Verantwortliche - Blocktrainer

Soeben erreichte uns die Meldung von Bloomberg, aus der hervorgeht, dass die Verantwortlichen des beliebten Stable-Coins Tether (USDt) wohl mit einem Strafverfahren wegen Bankenbetrugs zu rechnen haben.

Einige Passagen aus dem Beitrag gelten dann für diesen Fiat-Token Namens USD aber auch :slight_smile:
Ich zitiere (ein wenig überarbeitet :wink: ):

sind ich bin besorgt, dass derartige Token Fiat USD die finanzielle Stabilität des US-Dollars Planeten bedrohen könnten und darüber hinaus für Geldwäsche und anderes Fehlverhalten genutzt werden könnten.

Aber auch aus Krypto- und Bitcoin-Kreisen erfährt das Konstrukt Tether Fiat USD bereits seit vielen Jahren starke Kritik, da bis heute nicht zu 100% geklärt wurde inwiefern der Wert des USDt-Tokens Fiat USD tatsächlich gedeckt ist. (Obwohl das doch zu 100% geklärt ist, das USD gedeckt ist mit < Null)

Nicht das ich Tether gut finde, aber USD (Fiat) aber auch nicht. Siehe mein Nickname. Merkste was :wink: