Bank rules push bitcoin, not blockchain, to fringe

Der Basler Ausschuss für Bankenaufsicht, ein internationales Gremium das internationale Standards im Finanzwesen festlegt, habe sich laut diesem gerade erschienenen englischsprachigen Artikel von Reuters nun mit Kryptowährungen befasst und schlägt vor, mittels „Strafengebühren“ (oder so…) dafür zu sorgen dass Bitcoin keine zentrale Position im Finanzwesen einnehmen kann, wobei diese darauf abzielen den Handel mit Bitcoin für Banken unwirtschaftlich zu machen. Es heisst weiter: „Banker mögen Angst haben, etwas zu verpassen, aber der Sektor ist noch jung“. Sogenannte „sicherere Bereiche“ der Blockchain- und Kryptowelt seien jedoch weiterhin für JPMorgan (JPM.N), HSBC (HSBA.L) und andere zugänglich. Man sei zum Schluss gkeommen, dass das eine gute Balance zwischen Besonnenheit und Fortschritt sei

:thinking:

Was sind eure Gedanken dazu?