Avalon Nano 3S

Hallo in die Runde

Ich bin ein Neuling in dem Thema und ehrlich gesagt über YouTube zum Mining gekommen.

Habe mir einen Avalon Nano 3S gekauft, weiter Videos zum BTC Mining angeschaut, meinen Virenschutz am PC ausgebessert (Firewall blockte den Wlan-Zugriff), mir eine Hardware-Wallet zugelegt (Ledger) und mir über die App TRUST am Handy eine BTC-Wallet angelegt.

So weit seid gut… (dachte ich)

Das Einrichten des Miners klappte (die Nachfrage nach seriösen Solo-Pools spare ich mir hier). Die Avalon-App klappte auch. Auch am PC sieht alles gut aus.

Nun zu meinen Fragen:

1. Verstehe ich es richtig, dass man nichts machen muss, wenn der Miner BTC findet? Im Hintergrund werden die BTC an die Wallet transferiert?

2. Bei einigen Videos konnte man in einer Grafik sehen, was der Nano 3S geleistet hat. Sind das noch andere Programme? Auf dem Dashbord am PC oder in der Handy-App könnte ich keine solcher Grafiken finden.

3. Wird mir über die Avalon App oder über das Dashboard am PC angezeigt, ob das Mining Erfolg hatte?

4. Gibt’s beim Solo-mining nur ganz oder gar nicht, also nur 3,125 BTC oder eben null?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Das kommt darauf an, in welchem Solo-Pool du minest – manche nutzen deine Wallet-Adresse, andere deinen Pool-Benutzernamen. Wenn du einen BTC-Block findest, würden die Gelder auf dein Pool-Konto übertragen werden. Die Chancen, tatsächlich einen Block zu finden, sind jedoch extrem gering. Wenn du eine Wallet nutzt, wird die Belohnung für einen neuen Block direkt an deine Wallet gesendet.

Wo hast du deinen Nano 3s gekauft? Ein bekanntes Problem betrifft deren Netzteil.

Gekauft habe ich ganz klassisch beim großen A. Gab einen europäischen Stromstecker auf dem Karton drauf zu. Ist aber das durchsichtige Original-Netzteil.

Woher weiß ich denn, ob der Pool auf meine Wallet-Adresse, oder einen Benutzernamen transferiert?

Die Chance ist immer noch besser als beim Lotto spielen :smiley:

Wenn dein Pool einen Benutzernamen verwendet, dann wird die Belohnung an dein Pool-Konto übertragen. Schau in deinem Pool nach – dort sollte es eine Einstellung für Auszahlungen geben.