Avalon Nano 3 - läuft , aber keine Anzeige im public.pool. Warum nicht?

Hallo,

mein Nano 3 läuft. Laut GUI auch im korrekten Pool. Aber in der Übersicht der Seite (ja die BTC-Adresse stimmt überein) werden meine 3x anderen Solo-MIner angezeigt, aber der Nano 3 fehlt.
Jemand eine Idee ?

Und hier die Übersicht des Online-Portals vom Public-Pool:

Hallo,

tröste dich!
Ich habe mit meinem Nano 3 genau das selbe Problem und ich weiß nicht wirklich genau warum?

Ich vermute es liegt an der Meldung beim Pool?!? Schau dir mal deinen Netzwerk Status an … oben…

Ok, aber der Status ist jetzt grün ! Aber trotzdem nicht bei public.pool zu sehen !

Ich dachte es liegt vielleicht daran… Aber ich habe genau das gleiche Problem

Und was machen wir da jetzt ?
Noch jemand eine Idee ?

Gruss

Moin,

ich nochmal. Also der Nano 3 wird noch immer nicht unter BTC-Adresse in der Übersicht von Public Pool angezeigt.
Die BTC Adresse stimmt zu 100%.
Anscheinen werden die 4 th/s ja auch der Adresse zugeordnet, sonst wären solche Werte ja nicht möglich:

Es müssen im Nano 3 ja nicht alle Felder ausgefüllt werden, oder ? Ein Pool hinzufügen ist doch korrekt, oder ?

Ich denke dass es richtig ist ja… habe aber genau das selbe Problem. Anscheinend betrifft es andere nicht oder das Interesse daran hält sich in Grenzen :slight_smile:

Dennoch musste ich nochmal schreiben aufgrund des genialen GoW Avatars - Bruder im Geiste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eventuell meldet sich ja noch jemand der auch einen Nano 3 im public.pool betreibt.

Sehr cool das es noch Menschen gibt die GoW kennen !!
Haben wir online gesuchtet damals…. Coop online war geniale Idee damals !!
Das letzte Level auf dem letzten Zugwagon war die Hölle

Gruß

Es könnte auch sein das es gar kein Avalon spezifisches Problem ist. Mein LuckyMiner 07 zickt ja auch erheblich rum des öfteren. Meist ist das mit mehreren Neustarts hin zu bekommen.

Mich würde z.B. interessieren ob das nur im public-pool so ist? Kann das überhaupt mit dem Pool zusammen hängen?

Übrigens ist es auch schon vorgekommen das er stundenlang mit einer Hash-Rate von 0 gearbeitet hatte.

Die anderen Lucky-Miner tauchen aber ja auf.
Nurr der Nano 3 nicht, aber laut hashtate muss er dabei sein.
Sollte (auch wenn unwahrscheinlich) mal ein gültiger Block gefunden werden, dann werden die btc automatisch an die Adresse des Workers gesendet ?

Gruß

Ist mir noch nicht passiert aber ja denke schon.

Ich betreibe zwei Bitaxe, im ckpool, hab bisher keine Probleme, von daher kann ich nicht mitreden

ich hatte mit meinen bitaxe minern im public pool ähnliche probleme. Aktuell sind aber alle im ckpool da diese dort gefühlt stabiler laufen.

Ich habe seit heute meinen Nano 3 im eigenen Public Pool zum laufen bekommen. Dazu hab ich einfach in die Adresse die IP Adresse eingetragen.
Also nicht:
stratum+tcp://umbrel.local:2018
sondern
stratum+tcp://Deine-IP-Adresse:2018

Schreib doch mal direkt hinter deine BTC-Adresse.Nano3.
Den Punkt wirklich direkt hinter die Adresse und was danach kommt ist einfach nur der Name für den Worker. Das macht die Ansicht wesentlich übersichtlicher weil jede Hardware damit einzeln aufgeschlüsselt wird.

Ist denn das Problem gelöst. Habe nämlich das gleiche Problem. Keine Anzeige im Public Pool…