Authy als 2 FA Absicherung -Frage hierzu

Hallo liebe Blocktrainer Community,

freue mich sehr euch jetzt das erste mal schreiben zu können (war vorher nur stiller Leser).

Habe hier ein paar Fragen zur Sicherheit:

Bei Kraken, Coinbase und Binance etc. ist es ja möglich 2 FA zu aktivieren, um seine eigene Kontosicherheit nochmals zu erhöhen und somit vor unbefugten Eingriffen zu schützen. Hierbei ist mir die „Authy“ App aufgefallen, da diese sehr übersichtlich zu sein scheint.
Wenn man beispielsweise bei Kraken 2 FA machen will bekommt ja den otp manual setup code, welchen man sich aufschreibt (und gut verstaut).
Wenn ich jetzt mein Handy verliere oder es geschrottet wird, reicht es dann aus die App einfach auf einem anderen Handy zu installieren und dann diesen besagten Code einzugeben, um sich wieder in das Kraken Konto via 2 FA einzuloggen?
Oder gibt es da noch andere Dinge die ich beachten sollte oder übersehen habe?

Arbeite mich gerade erst in das Thema Kontosicherheit ein und möchte für jedes Szenario gewappnet sein. Denn Vorsicht ist besser als Nachsicht :smile:
lg euer Kauknochen_Klaus :grimacing:

Ja. Das ist ein Tradeoff von Authy. Es nutzt eben dieses Konten-System. Das macht es grundsätzlich aber auch unsicherer. Aber immernoch besser als kein 2FA ^^

Die Backup-Codes solltest du trotzdem immer noch notieren :smiley:

Hey renna,

vielen Dank für die schnelle Auskunft.

lg