Australiens erster Bitcoin Spot-ETF startet morgen!

Veröffentlicht auf: Australiens erster Bitcoin Spot-ETF startet morgen! - Blocktrainer

Der erste australische Bitcoin Spot ETF wird ab morgen an der australischen Börse gelistet. Mehr Informationen findest du hier!

2 „Gefällt mir“

Bei dem aktuellen Rabatt ist das doch der beste Zeitpunkt!

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch in anderen Ländern Bitcoin Spot ETFs aber ein kaufrausch habe ich nicht erlebt. Ich denke eher das dieser jetzige Bitcoin einbruch viele abschrecken werden.

ich verstehe nicht, was ein Bitcoin ETF für Vorteile haben soll gegenüber dem Kauf von Bitcoins. Was bringt so ein ETF denn für Vorteile gegenüber einem BTC-Kauf?
Danke für Eure Erklärung!

Es gibt keinen außer dass Finanzleute, die nur ETFs/Aktien und Immobilien kennen halt nur diese auch kaufen.

Vorteil: Du musst die Coins nicht verwalten. Nachteil: du musst für den Service bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ist Marketing und soll die Leute ansprechen, die aus dem Aktien Bereich kommen.
Die trauen sich nicht, das mit diesem „Bitcoin Zeugs“ selber zu machen, sind aber gierig genug, um doch was von dem Hype mitnehmen zu wollen. Aber ETF kennen sie, das ist einfach und haben volles Vertrauen, auch wenn das vermutlich immer eine Custodial Wallet bedeutet.
Wer Bitcoin versteht, wird keinen Bitcoin ETF kaufen.

1 „Gefällt mir“

Danke, alles klar! das ist gewissermassen auf’m Trittbrett mitfahren …
(und weiterhin fest an FIAT glauben)

hmm…der kommt aber zu einer nicht so „optimalen“ Zeit. :wink:

Institutionelle Anleger (Banken, Versicherungen, Pensionskassen, etc.) unterliegen strengen Restriktionen, was sie in welchem Umfang erwerben dürfen. Für viele sind ETFs und ETNs die einzige Möglichkeit um in gewisse Assetklassen zu investieren. Aus diesem Grund werden Spot-ETFs auf Bitcoin heiß ersehnt, weil Bitcoin damit einem völlig neue Anlegerkreis eröffnet wird.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Die meisten werden Bitcoin-basierte Rentensparpläne etc. erst spürbar nachfragen, wenn Bitcoin weit über 100k steht.

1 „Gefällt mir“

Warum ungünstige Zeit? Es ist doch eigentlich die beste zeit einzusteigen bei einem niedrigen Kurs. Dass der kurs jetzt noch weiter sinkt ist doch ehr unwarscheinlich, vorallem wenn jetzt mehr leute investieren können und ihr

Portfolio weiter diversifizieren können.