Ausstehende Transaktion bei Nuri ( Bitwala) seit dem 19.5

Guten Morgen , ich brauche hier mal euere Erfahrung. Seit gestern um ca. 15:00 habe ich bei Nuri eine ausgehende Bitcoin Transaktion (Kauf von Bitcoin) . Den Support bekomme ich nicht an das Telefon. Habe Ihr eine Idee warum diese Transaktion nicht ausgelöst wird?
Danke für euer Feedback.

Grüße Rainer

Die Transaktion wurde gerade getätigt . BTC Kurs war : 30.911,36 Euro. :+1::blush:. Das hat aber knapp 18 Stunden gedauert.

Hallo zusammen, jetzt muss ich mich der Frage von Tyrel anschliessen bzw. noch ein oder zwei Fragen hinzufügen die darauf automatisch kommen.

Nuri hat mir gestern das Konto zum Ende des Jahres gekündigt. Eigentlich wollte ich auf noch einen tieferen Kurs vom Bitcoin warten um nachzukaufen (die Inflation und die darauffolgenden Krisen werden ja höchstwahrscheinlich nächstes Jahr noch schlimmer machen und btw höre ich auf den Blocktrainer, der sagt sein Gefühl sagt ihm es wird nächstes Jahr noch tiefer gehen ^^).

Na jedenfalls habe ich vor mehr als 24h paar Sat’s nachgekauft, die Sat’s sind auf der BTC Vault, aber die Transaktion in der Historie noch ausstehend.

1te Frage: So lange musste ich noch nie warten, hängt es mit dem Insolvenzverfahren von Nuri zusammen und wie lange kann das denn maximal noch dauern?

2te Frage: Kann ich die Sat’s im aktuellen Zustand schon an meine Bitbox rüberziehen, ohne Angst zu haben, dass sie laut Netzwerk später gar nicht auf der Bitbox sind?

3te Frage: In der Kündigungsmail von Nuri stand was von der alternative Vivid. Könnt Ihr die empfehlen oder gibt es eine bessere und einfache Alternative?

Die Solaris Bank unterlag der Bafin Regulatorik was mir sehr viel Vertrauen gab. Mir wäre das auf jedenfall lieber als irgendein reiner Internetbroker, da es teilweise um keine kleine Summen geht.

Jetzt ist der Text schon etwas lange geworden, dafür bitte ich um Entschuldigung.

Liebe Grüße
Kurt

Nicht nur Dir, sondern allen Nutzer:innen.

Kannst Du doch. Niemand zwingt Dich über Nuri Deine Käufe zu tätigen.

Normalerweise werden 6 Bestätigungen abgewartet also ca. 60min. Bison bündelt Transaktionen, da kann das schon mal Tage dauern - bei Nuri bin ich mir nicht sicher. Es hängt nicht mit der Insolvenz zusammen.

Entweder hast Du Werte in Deinem Vault oder nicht. Wo nichts ist, kann nichts gesendet werden. Wo etwas ist, da kannst Du senden. Unabhängig davon was in der App steht, das was in der Blockchain steht zählt. Aber Angst brauchst Du keine haben.

Es gibt viele Alternativen. Pocket, 21bitcoin, Bison, aber auch Börsen wie Kraken, oder eine DEX wie bisq. Einfach mal die Suchfunktion bedienen. :slight_smile:

Vielen Dank für all die Antworten und vor allem in der kurzen Zeit.

Ich hab mal auf den Transaktionshash gesehen (erste mal) und exakt die Transaktion (in der Menge die ich gekauft habe) gefunden die ich gemacht habe.

Ich muss sagen das war ein tolles Gefühl es tatsächlich zu sehen dass meine Transaktion in der Blockchain steht.

Satoshi’s Vision ist wirklich real :heart_eyes: