Ausreisegenehmigung für Männer?

Die Antwort, die Sie sich gesucht hatten, stammt ja offenbar aus einer linksradikalen Quelle (die ganze Wortwahl zeigte das schon). Warum meistens auf solche Quellen zugegriffen wird, lasse ich mal dahingestellt. Wobei als Tipp: Könnte etwas mit der derzeit linksideologischen Kulturhoheit in den Internet-Masseninformationsmedien (Wikipedia usw.) zu tun haben. Und bitte kein Wort über eine angeblich “demokratisch” geführte Wikipedia. Es hängt zudem auch viel von der Art des Fragens ab. Aber z. B. Grog gibt tendenziell (etwas) weniger linke Antworten und hat somit offenbar andere Suchparameter.

Naja, ich hatte mit Absicht einen Screenshot gemacht, um zu zeigen, dass mein Prompt sehr neutral war.

Das hab ich auch gehört, wäre schon interessant, wie sehr die Datensätze beeinflusst werden können und werden.

Es würde mich ja interessieren, ob du es schaffst die KI etwas über die Wahrheit ausplaudern zu lassen. Das sollte ja immerhin auch im Datensatz vorhanden sein und da die KI ja gern sagt was der Nutzer hören will sollte es prinzipiell möglich sein. Oder sagst du das geht eher schlecht?

Ist halt einfach Unsinn. KIs werden von kapitalistischen Unternehme mit kapitalistischen Interessen entwickelt und auf den Markt geworfen.

Was hier als „linke“ Antworten wahrgenommen wird ist entweder dann schlicht tendenziell die Wahrheit oder eben nicht links. Viele verwechseln das auch ständig mit liberal z.B.

Denn links sein bedeutet immer antikapitalistisch sein und kein Unternehmen der Welt wirft eine KI auf den Markt die gegen die eigenen Interessen Propaganda schleudert.

Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn.

Wirklich immer?

Es gibt sicher neue Strömungen von Links, welche herzlich wenig gegen Kapitalismus haben.

Die Linken, für die Disney z.B. diversere Schauspieler in ihre Klassiker einbaut.

Ich weiß nicht mehr ob ich nachweisen kann dass ich KDV war. An welche Behörde wendet man sich um sich entsprechende Unterlagen zu holen falls man selbst keine Nachweise mehr hat? Zivildienst war so 2004. Oder reichen da Zivildienst Unterlagen?… Sicher ist sicher ist sicher….lieber Unterlagen haben, auch wenn es am Ende doch sinnlos ist…

Das sind einfach nur Liberale, Linksliberale. Echte Linke wollen ja Hierarchieabbau. Also Machthierarchien die sich über Eigentum ergeben weitestgehend abschaffen. Also müssen sie antikapitalistisch sein, denn wesentlich für den Kapitalismus ist ja der Eigentumsbegriff. (Eigentum an Land, Infrastruktur, Ressourcen usw. usf., nicht die Zahnbürste. ;))

Dann gibt es das was liberal ist. Also die Betonung auf die persönliche Freiheit usw. Also auch z.B. Homosexuellenehe, Selbstbestimmung und alles sowas.

Das kann sich grundsätzlich mit „links“ überschneiden, hat aber im Kern erstmal damit nichts zu tun sondern ist einfach „liberal“.

Und zusammengefasst werden diese Leute die eben nicht antikapitalistisch sind aber tendenziell eben liberal, wobei es auch nochmal Unterschiede gibt zwischen gesellschaftlich und wirtschaftlich liberal (also man muss ja nicht bei beidem liberal sein ;)), Linksliberale genannt.

Das hat halt aber „links“ in dem Sinne eigentlich nicht unbedingt was zu tun, sondern eigentlich sind das alles Leute die Kapitalismus tolerieren/gut finden usw. daran nicht groß ändern wollen und einfach nur für die persönliche Freiheit usw. sind, was eben meistens auch die wirtschaftliche Freiheit mit einschließt. Aber auch nicht immer.

Wer dafür eintritt, dass man sich sein Geschlecht frei aussuchen kann und das so wichtig findet, dass er dafür politisch agitiert, der kann ja folgerichtig eben auch nichts dagegen haben, dass Menschen die Freiheit haben sich alles kaufen zu können was es gibt auf der Welt. Etwas polemisch ausgedrückt. Zumindest ist das tendenziell so bei diesen Linksliberalen.

Eigentlich sind das liberale Rechte, die das System grundsätzlich behalten wollen. Links nennt man die eigentlich nur, weil die gesellschaftspolitisch progressiv und liberal sind.

Aber diese Trennlinie ist in meinen Augen halt nicht sinnvoll. Denn am Ende hängt die Gesellschaft ja auch von der Wirtschaft ab. Also ist es eigentlich wichtiger nach der Wirtschaftspolitik einzuordnen.

Diese Einstellung wird heutzutage glaub ich “altlinks” genannt. :thinking:

Problem: Nach dieser Definition ist ein sehr großer Teil der Gesellschaft eigentlich liberal mit einem Drall nach rechts, da dies doch der Status Quo ist.

Ja, das ist ja auch so. Die Gesellschaft ist nicht links. Die überwiegende Mehrheit will das System nicht ändern und fühlt sich wohl innerhalb der kapitalistischen Ordnung und Machthierarchie.

Oder glauben das zumindest. ;)

Echte Linke stellen die System- und Machtfrage. Die diskutieren nicht Gendersternchen.

1 „Gefällt mir“

Sie wird nur von der linksextremen Elite bezahlt, so zu tun als wäre sie gegen rechts, stimmts?

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt alles verdreht. Teilweise auch ganz bewusst. Denn wenn du das System als links wahrnimmst, dann wirst du offener für rechts. ;)

Und links verbrennt man so. Wenn man die eigentlich rechte Politik permanent als links framt, dann werden die Leute auch die Problem usw. als Probleme wahrnehmen, die sozusagen linke Ideologie verursacht.

Es entsteht das falsche Bild, dass wir früher etwas hatten was besser war, dann wurden aus den rechten Kapitalisten plötzlich alles Linksextreme die für den ganzen Scheiß verantwortlich sind und die Lösung kann natürlich nur sein jetzt die echten Rechten an die Macht zu bringen…;)

So ungefähr funktioniert das psychologisch.

Also die echte Linke Opposition neutralisiert man so und bringt die Leute dazu am Ende noch härter rechts zu wählen (gesellschaftspolitisch wie auch wirtschaftspolitisch) als letzte Rettung sozusagen.

Und das kannst du halt überall sehen und schwappte vermutlich auch von den USA hier rüber denn Deutsche denken sich sowas nicht selber aus. Also vieles stammt aus den US-libertär kapitalistischen Think Tanks. Für die ist es ja auch schon Sozialismus wenn man die Menschen auf der Straße nicht verhungern lässt und ihnen staatliche Transfers gibt.

1 „Gefällt mir“