Auf welchen Wallets kann man 24 + 1 von Ledger recovern?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, auf welchen Wallets konkret - schon ausprobiert - kann man die 24 + 1 Wörter recovern?

Ich möchte hier nach eine neue Hardware Wallet kaufen und mir meinen Seed vom Ledger s bzw x übertragen.

Kann mir jemand konkrete Wallets benennen, bei dem er es schon selbst ausprobiert hat?

Ich weiß, bip39 und höher sollten funktionieren, aber ich suche tatsächliche Erfahrung.

Besten Dank im voraus für jede Antwort!

Habe für einen Freund den Ledger Seed in einem Trezor eingegeben. Hat funktioniert…

24 oder 24+1?

Naja jede Wallet die BIP39 unterstützt kann das. Auch die Passphrase ist teil des BIPs. Was du mit „und höher“ sagen willst, verstehe ich nicht ganz :smiley:

Du kannst z.B. die Bitbox nehmen und den Ledger Seed +passphrase dort verwenden.
ABER du musst beachten, dass die bitbox keine legacy Adressen unterstützt. Solang du auf dem Ledger Segwit bzw native Segwit verwendet hast, ist es aber kein Problem.

Mit höher, meinte ich zb BIP44/49/84 zb.

Dass das jede Wallet kann mit BIP 39 , das steht ja überall. Nur möchte ich es eben genau bestätigt wissen. Eigentlich ganz einfach!
Denn es gibt hier und da beim Import der Wörter ein Problemchen, wie du selbst schreibst, legacy zb.

Ist jemand da, der es schon leibhaftig ausprobiert hat? Das war meine Frage!
Der Hintergrund meiner Frage beruht genau auf diesen, kleinen Unterschieden beim Import, kann legacy nicht, oder nur eine segwit Adresse oder nur eine native segwit etc.

Ich möchte von einem Ledger s bzw x die Daten 1:1 haben. Und das gestaltet sich per Import des seeds nicht so ganz einfach wie ich es erfuhr.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Achso…

Schau mal hier stehen alle infos die du brauchst.

Vielen Dank für den Link.

Ich kenne diesen Link, der für mich nicht die Infos bringt, die ich benötige und nicht meine Frage in Gänze beantwortet.

Trotzdem bin ich für jede Hilfe dankbar!