Auf Scam reingefallen - Gibt es Hilfe?

Obwohl ich es normalerweise besser weiß, bin ich aufgrund einiger sich kombinierender Umstände einem Crypto Scam auf dem Leim gegangen (Nachrichten mit Link auf Twitter). Überweise einen Betrag BTC und Du bekommst xmal die Rate zurück… Ein Blackout im Leben.
Gibt es hier Hilfe und Unterstützung für Geschädigte, ggf. auch seriöse professionelle Firmen?
Kann man bei BTC überhaupt in der Blockchain nachverfolgen, wohin die BTC geflossen sind?
Oder muss ich mich damit abfinden, dass die BTC für immer weg sind?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

Du kannst die BTC zwar in gewisser Weise nachverfolgen, aber die Typen werden nicht so dumm sein und die ungemixt auf ner KYC Börse auszuzahlen.
Ich fürchte dein Geld ist leider weg :disappointed_relieved:

Denke auch mit Sicherheit das dein Geld weg ist. Würde es aber trotzdem anzeigen gegen unbekannt. Wenn Du die Transaktion nachweisen kannst, die Absender und Empfängeradresse in das Protokoll reinschreiben lässt, gibt es die Chance von circa 1 das Du vielleicht was zurück kriegst, falls jemand geschnappt werden sollte und es einen Polizisten gibt, der tatsächlich die wahrscheinlich schlechte Datenbank der Polizei richtig nutzt und da die Adressen findet. Ich habe die Hoffnung auf die Polizei noch nicht aufgegeben, da sie die Server von Emotet gefunden haben und dort einen Befehl zum deinstallieren drauf gelassen haben bis der Großteil der Malware deinstalliert ist.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich hatte mir die Adresse, auf die BTC überwiesen wurde, angesehen. Es war tatsächlich so, dass die BTC auch aller anderen in kleinen Portionen weitergesandt wurden. In diesem Fall können die Teile nicht mehr dem ursprünglichen übermittelten BTC zugeordnet und damit nachverfolgt werden. Ist diese Annahme richtig?
Wären dann damit auch Aussagen von Firmen, die vorgeben, dies nachverfolgen zu können, bis die BTC auf Börsen zum Verkauf gelandet sind, falsch?
Der Polizei habe ich den Vorgang gemeldet und auch Anzeige gegen unbekannt erstattet.