Auf der Suche nach dem perfekten Giro- und Kreditkonto

Alles gut Leute…
Ja stimmt schon, die „Tipps fürs Leben“ brauche ich eigentlich nicht… :laughing:
Ich glaube als Crypto-Grünschnabel wird einem schnell das Zockergen angedichtet…

Ich versuch mein Glück bei den bisher genannten…

Moin!

Zu einem Nicht-Krypto-Thema passt eine Info, welche wiederum eine andere Sache fortführt:

Ich bin für Meinungsfreiheit in unserem Land!

Leider hat die Bank N26 dem Journalisten Boris Reitschuster per 5. Juli 2021 das Konto gekündigt. Das stand auf seiner Internetseite. Hintergrund soll seine kritische Berichterstattung über die Bundesregierung und den allgemeinen Mainstream sein.

So viel ich weiß (?) sollen hier keine Links gepostet werden. Wenn Sie sich selber informieren wollen, geben Sie bei einer Suchmsschine Reitschuster + N26 ein.

In dem Artikel wird auch die Bank IngDiba erwähnt. Das wusste ich bis jetzt noch nicht.

Dieser Text wird vor dem Posten mit Link dieser Seite für mein Archiv kopiert.

Viele Grüße!

  1. Juni 2021, ca. 20.02 Uhr
1 „Gefällt mir“

Kritisch?

Eher bewusstes Framing, um irgendwelche fragwürdigen Narrative zu bedienen. Er reißt Aussagen aus dem Zusammenhang, packt Bilder in andere Kontexte, zum Teil liegt er auch einfach falsch bzw. macht falsche Behauptungen (was beispielsweise das ‚Correctiv‘ gezeigt hat). Letztlich arbeitet dieser Mensch mit reißerischen Titeln, emotionalen Themen und verdient mit Websiteaufrufen von Querdenker:innen sein Geld.

Ja, sollte ihn nicht von der Nutzung eines Dienstleisters ausschließen. Und ja, häufig betreibt er nur bewusst irreführendes Framing und lügt nicht. Aber auch ja, „Journalismus“ auf den gut und gerne verzichtet werden kann.

(Ja, sorry. Hier und da bewusst überspitzt formuliert.)

Edit:
Artikel gelesen. Zum Kotzen. Kann man sich sparen. Inszeniert sich als Opfer, nutzt Konjunktive und stellt Vermutungen als scheinbare Tatsachen da. Schafft Kausalzusammenhänge, die nicht existieren. Sehr fragwürdig.

Was nicht heißt, dass man ihm sein Konto sperren sollte. Wir wissen nur eben überhaupt nicht, weshalb es gesperrt wurde. Und ihm möchte ich nicht glauben. Mit seiner Selbstinszenierung verdient er sein Geld.

2 „Gefällt mir“