Auf dem "Ledger nano" ein Account löschen, geht das?

Hallo Leute,

ich würde gerne auf dem Ledger ein (BTC) Konto löschen, also nicht nur auf der Ledger Live Software sondern direkt auf dem Ledger selbst. Ich finde in der Ledger Live Software dazu keinen Menüpunkt und nun frage ich mich, ob das überhaupt geht?

Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Mir kommt da gerade eine Idee: Konten sind ja eigentlichen Adressen auf der Blockchain, und Adressen lassen sich nicht löschen, diese sein einfach da.

Adressen mit BTC Inhalten werden „automatisch“ angezeigt, all die Adressen mit 0 BTC werden nicht angezeigt.

Warum willst Du das Konto löschen ?
Was soll das Ziel sein ?

Dein Seed enthält alle Adressen und um deine Bitcoin Adressen und deinen Bitcoin Schlüssel zu ändern reicht es nicht das Bitcoin Konto zu löschen und dann ein neues zu erstellen. Das erstellt Bitcoin Konto müsste wieder das alte sein, weil dein Seed auch der alte bleibt.