Auf Bitcoin ohne BitBox02 Hardware zugreifen?

Hallo an alle Kryptofans,

ich bin ganz neu in dem Forum. Kann mir jemand erklären, ob ich ohne meine Bitbox02 Hardware-Wallet auf meine Satohis zurückgreifen kann ?

Wäre für jede Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Das kommt drauf an, wie du das meinst.

Für die übliche „tägliche“ Nutzung mit tatsächlichem Zugriff auf die Bitcoins:
NEIN.
Die Bitbox ist das Signiergerät, mit dem du auf die Bitcoins in der Blockchain Zugriff erlangst.

Für die übliche „tägliche“ Nutzung, um nur die Bestände und Werte zu cheken:
JA.
Hierfür müsste man sich eine Watch-Only Wallet einrichten.

Für die Erlangung des Zugriffs im Notfall:
JA.
Mit den 24 Wörtern kann man immer auf irgend einem alternativen Wege auf die Bitcoins in der Blockchain Zugriff erlangen. Dies sollte man aber (insbesondere mittels einer Softwarewallet) nur im Notfall tun, da man ansonsten die Sicherheit einer Hardwarewallet aufgibt.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auch ein Ja zu watch only sats auf die BB zu transferieren.