Atala prism verändert das alles?

Hallo alle zusammen

Habt ihr euch mal das angeschaut so wie ich das verstehe verändert das alles
Blöder weise verstehe ich meist alles anders wie andere
Wird das jetzt eine App von vielen weil coin xy auch sowas rausbringt und man muss am Ende 5 Apps laden weil die Stadtwerke münchen mit prism arbeiten und zb qatar Airways app xy benutzen wird

Jemand eine Vorstellung was atala prism alles sein könnte
So seine Vorstellungen
Hab mir die Anwendungfälle alle durchgelesen
Und wenn das alles kommt was da steht wird das eine ganz große Nummer von cardano meiner Meinung

1 Like

Hallo Aso,
ich denke hier sollte man, für alle die den Vortrag nicht gesehen haben, noch etwas Kontext hinzufügen. Atala Prism ist Lösung um digitale Identitäten abzubilden. Dabei werden auf der Blockchain nur Hashes gespeichert. Benutzer können Daten gezielt freigeben, wenn Daten (die nur auf dem Gerät selbst verschlüsselt sind) angefordert werden.

Webseite ist: https://atalaprism.io dort kann man sich auch die App für iOS und Android Laden und mit der „Demo Stadt“ durchgehen wie es funktioniert.

In dieser Demo bekommt man eine Government ID zugeteilt. (Ein Ausweis) mit dem man sich dann an der Uni anmelden kann, von der Uni bekommt man einen digitalen Abschluss den man dann bei der Jobsuche beim Arbeitgeber vorlegen kann. usw usw.

2 Like

Danke @ADAtainment
Hab das Gefühl das ist hier in den forum noch nicht richtig angekommen ist würde sagen eine hand voll hat evtl mal was gesehen davon

Wer tiefer in das Thema digitale Identitäten, Prism und die Usecases eintauchen möchte, gerne hier am Beispiel von Twitter und eventuelle Konsequenzen aus dem Twitter Hack.

Es geht nicht nur um „verified Tweets“ sondern auch um Ideen wie „Multi Sig Tweets“, „three factor authentification“ oder natürlich „shielded private Messages“ (also im Prinzip End zu End Verschlüsselung)

2 Like