Argentinische Zentralbank verbietet Banken den Bitcoin-Handel

Veröffentlicht auf: Argentinische Zentralbank verbietet Banken den Bitcoin-Handel - Blocktrainer

Die Argentinische Zentralbank hat Geschäftsbanken und anderen Finanzinstituten den Bitcoin-Handel verboten. Der Grund dafür ist eine Abmachung mit dem IWF.

Danke für solch kritische Berichterstattung! :+1:t2::icecream:

Ich rechne jetzt fest damit, das ab jetzt, ein Textbaustein in jedem IWF-Kredit-Vertrag enthalten sein wird, der besagt: „Kredit nur gegen striktes Bitcoin/Krypto Verbot in ihrem Land“… Sonst gibt es keinen Kredit.
Dann gute Nacht :cry:

habt Ihr ernsthaft gedacht der IWF schaut dabei einfach zu? Wer das gedacht hat, bitte mal etwas intensiver mit dem IWF beschäftigen. Ich kann da gerne die Artikel und Videos von Ernst Wolff empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Die Leute suchen händeringend Stabilität. BTC wird immer populärer und gewinnt an Aufmerksamkeit. Und wenn man nachher über den Tausch von Amazongutscheine seine Sats stackt. Es werden Wege gefunden werden.
Letztendlich muss man der Realität ins Auge sehen. Diese hochkorrupte Staaten werden so lange das schnelle Geld nehmen wie es nur geht. Genauso wie der IMF genau das tut wofür er geschaffen wurde.
Meiner Meinung nach ist unser (BTCMaxis) Wunsch, dass nun jeder Staat auf den BTC Zug aufspringt und seine Macht abgibt etwas zu optimistisch. Es wird seine Zeit brauchen und letztendlich müssen die Staaten durch die Menschen gezwungen werden BTC anzuerkennen. Und das geht nur, indem die Menschen BTC nutzen und staatliches Geld mehr und mehr ablehnen. Ob wir das nun gut finden oder nicht, wird dieser Vorgang jedoch sehr viel Zeit benötigen. Wobei ich denke, dass wenn hier eine gewisse Schwelle überschritten wird, müssen die Staaten alle sehr schnell handeln. Fraglich ist dann nur ob die Machtverhältnisse wirklich ausgeglichener, besser oder sogar auch schlechter sind. Ich hoffe jedoch zumindest etwas nachhaltiger. Denn ausgegeben ist ausgegeben.
Naja… hoffen wir das Beste. Wünsch euch fröhliche Shopping Wochen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“