ARD und Co Reaktion

Kurz mal von YouTube glöscht! Ich wollte genau dieses Thema also Deine Worte, Ehrenmann Roman, mit all meinen Freunden teilen. Leider zu spät!!!?Aber ich werde dies hoffentlich noch tun können. Roman ist der Beste :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Wo ist das Reaktionsvideo hin?
Es war super

Komisch… hab’s doch gerade noch gesehen…

Denke Roman war es am Ende doch zu emotional und will es nochmal mit Abstand drehen. Wobei ich es eigentlich wirklich angebracht und nicht übertrieben fand. Man darf da ruhig mal klar die Meinung sagen. Waren ja alles begründete Aussagen und nicht verdreht wie es die ARD gemacht hat. Wirklich enttäuschend.
Aber wollte das Video auch schon weiterleiten, schade dass es tatsächlich gelöscht ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde das Video nun von YouTube oder von Roman gelöscht? Ich vermute die zweite Version, da es auf odysee auch nicht zu finden ist. Schade.

ahhhh, zuu spät…

Weis auch nicht was da war, aber das Video ist anschaubar auf YT.

Könnt ihr eure Eindrücke minimal mehr ausführen? xD

1 „Gefällt mir“

Kurz gesagt hat Roman auf die Erklärung der ARD bezüglich der großen Kritik eine Reaktion gedreht. In dieser Erklärung hat die ARD die falschen Aussagen ihres Beitrags zu Bitcoin einfach wiederholt und sich unter anderem damit gerechtfertigt, dass das „Blocktrainer-Team“ ja nicht interviewt wurde und sie deshalb keine Zitate verdreht haben. Dass ihre Aussagen aber einfach faktisch falsch waren, obwohl sie korrekte Quellen bekommen hatten und es nichts damit zu tun hat, dass Bitcoin bezüglich des Energieverbrauchs kritisch betrachtet wird, das haben sie nicht kapiert. Da gab es mehrere weitere Punkte (Maintainer, ökologischer Fußabdruck, …), würde jetzt aber den Rahmen sprengend um das am Handy zu tippen, das Video ging 19 min :sweat_smile:. Roman hat ihnen aber unter anderem deshalb sehr direkt und eine bisschen emotional schlechten Journalismus vorgeworfen (was eindeutig stimmt). Aber wie gesagt, das Video war für mich grundsätzlich völlig in Ordnung. Wenn Leute bewusst etwas schlecht aussehen lassen wollen, kann man ihnen das ruhig auch direkt sagen. Gerade wenn es dir ARD ist und nicht die BILD o.ä.
Hoffe das gibt einen kleinen Überblick. Denke mal, Roman dreht das sicherlich neu mit ein wenig Abstand.

1 „Gefällt mir“

Na ja, zum Glück gibt’s ja Mittel und Wege, um an ein gelöschtes Video bei Youtube heranzukommen. :wink:

Der Herr Blocktrainer war schon sehr geladen, wenn man ihn doch sonst wirklich überaus sachlich kennt.

Zu viel Emotion aus einem Impuls der Verärgerung heraus (die auf der Inhaltsebene völlig berechtigt war) erweckt bei dem ein oder anderen leicht einen Eindruck der Unprofessionalität.
Vielleicht gibt es nochmal eine Reaktion mit mehr Abstand.

Sag doch bitte auch Wie? Ich würde es auch gern sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja und zack 7 Tage später kommt Herr Musk und haut nahezu in die gleiche Kerbe. Ich muss schon sagen, Zufälle gibts.

1 „Gefällt mir“

Roman hat angekündigt heute Abend nochmal ein neues reaction video zu machen - mit mehr Abstand und weniger Emotionen.

1 „Gefällt mir“