App auf Ledger kaputt?

Moin,

meinst du es gibt theoretisch einen Vektor, über den man Schwachstellen in der Ledger Iota App ausnutzen könnte? Was macht so eine Ledger App eigentlich im Kern?

Gruß

Der Ledger hat einen Seed, der alle deine Privaten Schlüssel (jeder Kryptowährung) generiert. Diese privaten Schlüssel verlassen nie das Gerät, sondern werden nur zum signieren der Transaktionen verwendet. Dadurch ist das ganze mega safe.

Da der Ledger jede Transaktion freigeben muss, ist es theoretisch sicher das Trinity Wallet in dieser Konstellation zu öffnen. Aber ehrlich gesagt würde ich das nicht probieren, solange die Lage unklar ist.

Aber was macht so eine App auf dem Ledger eigentlich? Was kriegt sie, was macht sie damit und wohin schickt sie das Ergebnis / die Ergebnisse?

1 Like

Das ist eine verdammt gute Frage :sweat_smile:

Also ich vermute mal da ja jede Währung ihre eigenen Keys generiert (Sind ja nicht überall gleich aufgebaut). Und der Leger ja jede Transaktion Signieren muss nehme ich mal an das es auf dem Ledger auch ein Stück Software geben muss welches die Hardware bedient und dafür wird wahrscheinlich bei jeder Währung ein anderes Stück Software benötigt. Ich denke diese Mini Apps signieren halt einfach die Transaktion und sind halt da um der Hardware zu sagen was sie zu tun hat?
Aber ich habe mich damit nie näher beschäftigt