Anzeige von Coins im Ledgerlive ohne Verbindung zum HW-Wallet

Hallo, ich bin neu im Thema Krypto und Foren.
Habe mich mit Blockchain und Kryptowährungen beschäftigt- man möchte up to date bleiben.
Folgende Frage habe ich zum LedgerLive.
Warum kann ich meine Coins auf dem Portal sehen, wenn mein Wallat keine Verbindung zum PC hat.
Liegt das am Public Key?
Kennt die LedgerLive Software den Public Key von meinem Wallet.
Bevor ich ich aus der Theorie in die Praxis gehe und Coins erwerbe, wäre schön, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann.
Vielen Dank im Voraus.

Die Software kennt die Public Keys (bzw. die Hashs daraus) und kann daher immer in der Blockchain verifizieren wieviele Coins auf der Adresse liegen. Deshalb brauchst du auch nur zum versenden deiner Coins den Ledger anzuschließen (und zum generieren neuer Adressen & zum updaten der Firmware):slight_smile:

Vielen, vielen Dank.
Dann kann ich jetzt von der Theorie in die Praxis gehen.