Anti-Bitcoin-Kampagne: Greenpeace noch immer nicht schlauer!

Auf Twitter bekräftigte die Umweltorganisation Greenpeace ihre Absicht, den Bitcoin-Code ändern zu wollen. Hier erfährst du mehr!

3 „Gefällt mir“

Short XRP.

4 „Gefällt mir“

Der letzte Satz sagt ja eigentlich alles aus. Ich denke nicht das sie bei Greenpeace nicht intelligent genug sind, um die Argumente pro PoW zu verstehen. Sie haben schlicht Interesse daran, Bitcoin schlecht darzustellen.
Die Antwort es selbst zu „forken“, fand ich auch super (geht auch ohne „Chefprogrammierer“ :wink: ).

1 „Gefällt mir“

Was man nicht hat kann man nicht verkaufen … obwohl, in der Fiat Welt geht das. Finde den Fehler.

Man kann auch mehr BTC kaufen, um XRP zu shorten :wink:

2 „Gefällt mir“

CO₂-Emissionen steigen rapide!

dazu sollte man erwähnen, dass es in absoluten Zahlen angegeben ist. Interessanter wäre es die Emissionszahlen mit der Hashrate zu interpolieren, oder die Emissionen pro THash angeben.

Ich sag nur:
Wie gut, dass die Miner von ETH jetzt nicht mehr laufen! Der Wandel von PoW zu PoS hat eindeutig eine Veränderung erziehlt. Endlich verursachen diese Miner keinen unnötigen Energieverbrauch mehr und damit keinen CO²-Ausstoß!!!111elf

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Luft ist auch spührbar reiner geworden. Die gestiegene Luftquali ist mir gleich nach dem Merge aufgefallen.

Greenpeace hat wieder eine weitere Aktion gegen Bitcoin lanciert:

1 „Gefällt mir“

Dazu sollte angemerkt werden, dass es sich dabei wohl um einen KI generierten Spot handeln soll.

Quelle: Einundzwanzig Telegramm

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte jetzt intuitiv auch gesagt, dass diese Bilder niemals in echt an die Gebäude geworfen wurden…

Warum auch immer Greenpeace da so verbissen ist, und auf den FUD-Zug aufspringt, Bitcoin sei eine Umweltsau…
Ich werde echt langsam müde diesen einseitigen Argumenten gegenüber :face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja, versteh ich auch nicht.
Zumal sich ja Greenpeace usa scheinbar auf keine Diskussion oder einen Austausch einlassen will.

Aber gut, ich bin jetzt auch nicht zu tief in der Materie - ich will mal leiser meckern :wink: