Ohne Vertrauen geht es leider nicht.
Das Risiko lässt sich verringern, indem man auf die Reputation achtet. Eine Garantie ist das aber nicht.
Ich denke, anonyme gekaufte Bitcoin lassen sich in Zukunft nur schwer wieder in FIAT umtauschen. Zumindest wenn es sich um größere Beträge handelt.
Die Hoffnung ist, dass man das ab einem Zeitpunkt gar nicht mehr muss.
Die Akzeptanzstellen für BTC halten sich noch in Grenzen, aber man kann zum Beispiel Bitrefill nehmen und Gutscheine kaufen.
Robosats finde ich, abgesehen von privaten Treffen, die „anonymste“ Art Bitcoin zu kaufen/verkaufen. Ohne ein Konto anlegen zu müssen optional mit VPN und/oder Tor. Außerdem finde ich Lightning zum empfangen und senden besser.
Hier eine leicht verständliche Anleitung zu Robosats:
THEORETISCH kannst du bei Peach auch mit Amazon Gutscheinen, also komplett anonym bezahlen… Da aber, wie @JSP schon gesagt hat, die Verkäufer:innen die Bezahlart angeben, kommt es sehr sehr selten vor, dass diese Möglichkeit wirklich ausgewählt werden kann… Zumindest habe ich es noch nie gesehen (hab die App aber auch erst seit ein paar Monaten)
Aber auch nur, wenn du diesen mit Bargeld gekauft wurde und keine Kamera dich gefilmt hat, wenn man es ganz genau nimmt.
Kaufst du den Gutschein bequem bei Amazon direkt mit deinem Bankkonto, ist es definitiv nicht anonym.
Also die Sicherste Lösung ist doch Urlaub in El Salvador buchen und dort dann vor Ort bequem Summe X als Bitcoins/Sats auf eine Wallet transferieren.
Nachteil:
Urlaub nehmen und entsprechendes vorab vorbereiten + Urlaub in El Salvador und damit verbunden ein entsprechender Flug
Liebe BTC Freunde,
es gibt genügend Möglichkeiten Bitcoin und andere Kryptos anonym zu kaufen
Aktuell ist definitiv einfacher zu verkaufen, da die Nachfrage nach Coins deutlich größer ist.
Schaut Euch zB. die App Mycelium an ( Nur Android- für IOS gibt es den Marktplatz nicht)!
In Eurer Wallet bzw unter dem Reiter Saldo, gibt es den Weg BTC kaufen/verkaufen .
Dort taucht ein Marktplatz auf,wo Ihre Eure Stadt des Vertrauens eingeben könnt.
Schreibt Händler an und handelt was aus.
Ich habe selbst viele Jahre Erfahrungen und kaufe selbst alles an Coins, sollte wer regelmäßig abgeben wollen
Viele Grüße
Man kann das ja so machen:
Angenommen man will 5000€ handeln.
Anstatt auf ein mal 5000€ zu übergeben übergibt man 10x 500€ und erhält dann den Gegenwert in Bitcoin.
Außerdem sollte man nicht On Chain sondern das Lightning Netzwerk benutzen, damit Transaktionen sofort finalisiert werden.
Wenn man Bitcoin gegen Euro handelt, also Bargeld bekommt, sollte man außerdem einen Falschgeld Prüfstift mitbringen und auf mindestens Stichproben artig auf 1/4 der Scheine anwenden
Auch hier möchte ich ergänzen, das Ihr Euch nicht verrückt machen braucht. Benutzt bitte Euren Kopf und Euer Bauchgefühl! Lightning hilft ja nur bei Menschen denen man vertraut. Desweiteren hat der Großteil davon nichts gehört.Einen Prüfstift kannst Du direkt vergessen. Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung.
Liebe Grüße
Nein,
Lightning ist vertrauenslos.
Wenn eine Lightning Transaktion angekommen ist, kann der Sender das nicht mehr rückgängig machen.
Wer läuft den bei einem Bitcoin Meetup rum oder versucht irgendwo anders Bitcoin mit Bargeld zu kaufen, hat aber noch nie was von Lightning gehört?
Warum?