Anleitung im sterbefall

Was hält ihr von der Idee einer allgemein Anleitung als beispiel für alle wie man mit einem ledger oder Trezor auf die coins zurückgreifen kann bzw. Verkauft das man das step by step erklärt sollte einem was zustoßen ich bin leider nicht gut in Texte zusammen fassen :rofl:

Eure Meinung?

Naja das ist so eine Sache mit Anleitungen. Die können nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Darum habe ich es auch auf Bitpanda liegen, weil da reicht es nur mit einer Sterbeurkunde für den Bitpanda Account und so haben die Angehörigen Zugriff darauf ohne PW etc.

Ja so geht’s auch aber wenn bitpanda gehackt wird :man_shrugging: wäre ja doch auf einer privaten wallet sicherer als bei Broker oder exchanges musst ich mal schauen wenn ich mal zeit hätte mehr das villeicht sowas erstelle wenn sich was verändert muss jeder halt aktualisieren was sich verändert hat

Wenn dann nur die Hot-Wallets also der Anteil für die täglichen Käufe/Verkäufe der Rest liegt auf Cold-Wallets.

Und wie oft willst du aktualisieren? Man weiß nie wann man geht und bis dahin schlampt ein jeder Mensch und dann ist es vielleicht nicht aktuell außer man weiß ganz genau wann man der Welt „Good Bye“ sagt.

Das wäre doch schön wenn man sagen könnte wann goodbye :rofl::rofl::rofl:

Kann man e auch, wenn man selbst bestimmt… „räusper“ - „hust“ - „hust“