Animal Farm und Bitcoin

Hi,

Kennt noch wer den Film bzw Trickfilm das Buch oder Hörbuch „Animal Farm“

Ich bin das gerade am hören nachdem ich bei einer Folge von einundzwanzig darüber gestolpert bin.

Ich mein so grob kannte ich die Story noch, aber jetzt so rückwirkend und mit dem Bezug auf Bitcoin, ist es schon krass wie George Orwell bereits 1945, zwar mehr auf den Stalinismus bezogen, aber dennoch die Abläufe und Fehler der Gesellschaft erkannte,

Ich bin völlig geflasht wie krass diese über 70 Jahre alte Geschichte so gut auf unser Geldsystem umzumünzen ist.

Werd ich mir wohl gleich nochmal anhören müssen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe den Zeichentrickfilm als Kind gesehen und kann mich noch sehr gut erinnern, wieviel Angst ich vor den Zigarre rauchenden Schweinen hatte…!
Gute Idee, mir den Film aus heutiger Sicht nochmal anzuschauen. Danke :pig_nose:

2 „Gefällt mir“

Hab sogar den Trickfilm auf YouTube wieder gefunden,

5 „Gefällt mir“

Hatte nach Orwells 1984 direkt Farm der Tiere gelesen. Kann beides nur wärmstens empfehlen.
Diesen Zeichentrickfilm kenne ich noch nicht, danke. Werde ich mir mal bei Zeit einverleiben :slight_smile: