Anfrage für Empfehlungen: Sicherer und effizienter Zugriff auf Bitbox via Android?

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen und vor allem sicheren Möglichkeit, um auf meine Bitbox zuzugreifen. Bisher habe ich das über einen PC gemacht, jedoch habe ich in einem Podcast gehört, dass ein Zugriff über ein Android-Handy ebenfalls sehr sinnvoll sein könnte. Daher wende ich mich an euch mit einigen spezifischen Fragen:

1. Für mich steht Sicherheit an erster Stelle, sogar vor der User-Experience.
  2. Mein Hauptziel ist das HODLn; ich verwende die Bitbox-App hauptsächlich, um mein Coin-Tracking zu aktualisieren.
  3. Das Budget ist für mich zweitrangig; die Sicherheit und Funktionalität haben Vorrang.

Mit diesen Eckdaten im Hinterkopf, wie sieht euer Setup aus? Hat jemand spezielle Tipps oder Empfehlungen für mich? Gibt es Dinge, die ich unbedingt beachten sollte?

Ich danke euch im Voraus für eure wertvollen Ratschläge!

Cheers

Die BitBoxApp gibt es doch auch mobil für Android…

2 „Gefällt mir“

Rein in der Theorie ist ein mobiles Betriebssystem in der Regel ein bisschen sicherer, da Apps in Containern laufen.

Praktisch macht es keinen Unterschied, wenn du ein vernünftiges HW Wallet nutzt.

Eine Bitbox kannst du an den verseuchtesten PC dieser Welt anschließen und deine Keys wären trotzdem sicher.

Am wichtigsten ist, auf dem Bildschirm der HW Wallet zu verifizieren, was passieren soll.

2 „Gefällt mir“