An welchen Börsen kann ich ein Hardwarewallet benutzen?

Hallo zusammen,
ja das Thema „Hardwarewallet“ wird immer wichtiger. Da ich mit Hardwarewallets noch wenig Erfahrung habe, möchte ich gerne wissen, an welchen Börsen ich diese Art von Wallets nutzen kann?

Ob du eine Hardware Wallet verwendest hat nichts mit der Börse zu tun. Du kannst deine Bitcoin von der Börse auszahlen auf eine eigene Wallet (vorher befinden sich deine Bitcoin in Besitz der Börse). Dafür gibst du nur eine Adresse an.

Eine Adresse ist einfach nur eine Zahl, die von deiner Hard- oder Software Wallet generiert wurde. An dieser Adresse kann man nicht erkennen um was für eine Wallet es sich handelt.

Analogie: Einem Geldautomat ist es egal ob dein Geldbeutel aus Leder oder aus Kunststoff ist bzw. der Geldautomat weiß davon auch gar nichts.

Du solltest dich erstmal einlesen was eine Wallet überhaupt ist und wie sie funktioniert.

Bei allen Anbietern die Auszahlungen auf die eigene Wallet anbieten, was bei den meisten der Fall ist.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Info