Alternative zu Nuri Gesucht!

Von Exodus würde ich grundsätzlich abraten, da closed source. Man sollte eine Hot Wallet nach Sicherheit und nicht nach schickem Design bewerten.

@santana259 Wenn du nach einer Hot Wallet suchst, kannst hier mal rein schauen:

Wenn du nach einem Anbieter suchst, der ähnlich wie Nuri aufgebaut ist und auch Sitz in Deutschland hat, dann schließe ich mich der Bison Empfehlung an. Ist ein super einfacher Service, für Sparbeträge einer der günstigsten und Auszahlungen auf die eigene Wallet sind kostenlos.

Davon würde ich auch abraten. Eine Hardware Wallet sollte man immer direkt beim Hersteller oder einem offiziellen Reseller kaufen, aber nicht bei einem Anbieter wie Amazon. Es besteht sonst das kleine Restrisiko dass das Gerät nicht original/ungeöffnet ist.

Deine Daten-Logik macht auch wenig Sinn, ja, bei Ledger sind Daten verloren gegangen, aber wer verspricht dir dass dies bei Amazon niemals passieren wird? Amazon verdient mit deinen Daten Geld, Ledger nicht, also wem würdest du da mehr vertrauen? Beim Bestellen einer BitBox02 direkt bei Shift Crypto beispielsweise werden deine Daten nach ein paar Wochen gelöscht.

1 „Gefällt mir“