Alternative zu Nuri Gesucht!

Klar, die Bison App galt jetzt als Börsen-Empfehlung, nicht zur Verwahrung.

Ich würde aber nicht mal Nuri zur Verwahrung empfehlen. Auch closed source und die Transparenz was das Multi Sig dieser Wallet angeht ist auch etwas fragwürdig. Dazu hier mehr.

In den letzten Wochen sind so viele Leute mit Problemen hier ins Forum eingetrudelt, „sie könnten ihre Bitcoin nicht aus der Vault“ bewegen, was nicht gerade nach einer guten non-custodial Lösung klingt.

Der Vergleich Bison - Nuri kam jetzt eher daher dass beides mobile Lösungen in einfach gehaltenen Apps sind, und beide den Sitz in Deutschland haben.

Natürlich, aber das bedeutet nicht dass man deswegen eine closed source Wallet nutzen muss. Die BlueWallet zum Beispiel ist komplett quelloffen, hat enorm viele Funktionen und ist dabei extrem simpel und übersichtlich aufgebaut, perfekt für jeden Anfänger geeignet.

Stimmt, aber sie verwenden die Daten ja sowieso um Kundenprofile anzulegen und diese wiederum zu verkaufen, weshalb Amazon im Punkt Datenschutz aus meiner Sicht sowieso verliert.

Das meinte ich auch. Würde ich trotzdem nicht machen. Der Versand wird über Amazon abgewickelt.

Das Risiko ist natürlich sehr gering, aber wir reden von einer Hardware Wallet bei der man sämtliche Risiken möglichst minimieren will. Und wenn ich das bereits damit tun kann, einfach bei einem anderen Shop zu bestellen, mache ich das natürlich, kostet mich ja nichts.

Das ist halt meine persönliche Meinung dazu, kann jeder machen wie er will.

1 „Gefällt mir“