Servus, weiss jemand wie man (zeitweise) eine ältere/deprecated Version einer Ledger-App auf einen Ledger installiert (um Funds zu retten, z.B. wenn sich der Ableitungspfad / derivation path geändert hat)?
…langsam kann ich diese Shitcoins nicht mehr sehen!
Ich habe herausgefunden, wie man Apps von seinem Computer hochläd, allerdings habe ich es noch nicht geschafft eine alte App zu kompilieren und ich weiss nicht, wo man bei Ledger die alten Binaries beziehen kann.
So kann man ältere Apps installieren:
Richtig, soweit ich weis gibt die Wallet-Software (Ledger / XDEFI Wallet) den Pfad vor und der Ledger berechnet daraufhin die Adressen.
THORchain (RUNE) (leider nur 3rd Party Wallet thorswap.com oder xdefi-Wallet-Browser-Plugin bisher, auch wenn scheinbar Ledger Live Integration in Arbeit ist…).
Da bleibt mir nur noch die quick and dirty Variante als Idee.
Alle Coins / Funds abziehen und dann den Seed in deren „offizielles“ Wallet importieren.
Geht auch ohne Zwischenwallet, wenn du den Ledger zurücksetzt, die neue Seedphrase notierst, alle notwendigen Adressen generierst, sie kopierst und dann den Ledger wieder auf den alten Seed zurücksetzt, um die Coins/Token abzuziehen.