Alte Bitcoins umverlegen?

Hallo liebe Comunity

Ich habe von damals als ich es nicht besser wusste 2 Paper wallets mit legacy Adressen.

Jetzt meine Frage:

Ich möchte diese auf ein aktuelles Format verschicken (1bc). Macht das sin oder wäre das unnötig?

Ich frage mich ob ich später irgendwelche Nachteile haben könnte.

LG euer Roadrunner

Ja, die Transaktionsgebühren könnten später z.b. höher sein.

1 „Gefällt mir“

Die Frage nur ob die Gebühren größer werden im Verhältnis zu den liegenden Bitcoins ist.

Diese Frage (ob sich das lohnt) habe ich mir dann auch vorhin gestellt.
Ich musste gestern, um BTC von Bittrex runter zu bekommen, auf dem Ledger eine SegWit-Wallet generieren, da Bittrex bc1-Adressen derzeit nicht unterstützt.
Demnach wäre es auch sinnvoll, dass ich dann die BTC nochmal von der neuen zur alten Ledger-Wallet verschicke.

1 „Gefällt mir“

Deine Frage ist halt insofern schwierig zu beantworten weil niemand in die Zukunft schauen kann.
Ich würde es momentan so lassen und ich ändere bei mir nichts deswegen.
LG