Altcoin Verbot USA / Europa?

Moin. Kurze Eyecatcher Überschrift und Frage (ich hoffe, sie wurde noch nicht in einem Threads direkt besprochen):

Jetzt wo es mehr und mehr erfahrene Leute wie Garry Gensler als Top-Entscheider bei der SEC in den USA gibt, die bedeutenden Einfluss auf die Kryptowelt nehmen können:

Wäre es Gensler als geheimen Bitcoin-Fan möglich, ein Gesetz über Parlament und Senat auf den Weg zu bringen, um Alt-/Sh…coins zu verbieten, die eindeutig einen Scam darstellen wie HEX? Wäre es rechtlich möglich und gäbe es die Möglichkeit zur Vollstreckung eines entsprechenden Gesetzes?

Für Bitcoin wäre das glaube ich die Befreiung schlechthin, die Endstufenzündung auf dem Weg zur Mainstream-Adaption.

:rofl:

Warum sollte man dafür extra ein Gesetz auf den Weg bringen müssen?

Die SEC tritt denen einfach die Tür ein + Verbot auf Exchanges. Fertig.

„Investoren-Schutz“ ist der Job der SEC. (Wobei ich gerade lachen muss, nachdem ich’s geschrieben habe.)

Ich weiß nicht, welchen Plan oder welche Sorge Du hast, aber die USA wird kein allgemein anwendbares Gesetz auf den Weg bringen, um sowas durchzusetzen.

Altcoins werden nicht verboten und sie werden nicht verschwinden.

Langfristig wird’s nicht bei 11.256 (akt. Stand auf CMC) bleiben, aber einige wird’s weiterhin geben.

1 „Gefällt mir“