Allzeithoch in Sicht: Bitcoin-Kurs wieder über 100.000 Euro

Es gibt keinen schlechten Zeitpunkt, schlechtes Fiatgeld zu verkaufen.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir 130k € in diesem Zyklus sehen.

Freut mich zu hören :slight_smile:
Aber gibt es hier nicht sehr viele, die meinen wenn wir nur 130k erreichen, dass wir dann in Zukunft nicht mehr die starken Steigerungen sehen können?

Hätte folgende Reaktion erwartet:
Alles unter 150k ist ein Flop für mich. → Bärenmarkt, weil der Traum von großen Gains vorbei ist.

Die Zeit ist dein Freund.

Bitcoin wird langfristig das beste Investment sein.

4 „Gefällt mir“

Auch ich bin der Ansicht das Langfristig die astronomischen Bitcoin Preise zu sehen sind. Die USA sind wieder mal im Shutdown, die Aktienmärkte stören sich nicht dran. Die Weltlage war auch mal gemütlicher. Lieferketten, Zölle, im Osten nichts Neues. Wenn ein neues ATH geschrieben wird, wird es wohl schnell runterrasseln. Daher eine Limit Order gesetzt (kaufe lieber Spot/Markt) und wenn diese Order nicht auslöst - OK dann wird’s teurer.

Du Tradest quasi.

Ich bin gespannt ob du das in einigen Jahren immernoch tust. Habe schon viele Trader zum Hodler werden sehen.

4 „Gefällt mir“

Traden ist hochgriffen bei mir, mache keine Future Aufträge. Limit Order sind Annahmen auf entsprechende Spot Preishöhen. Meistens tiefer gesetzten Kurs als aktuell der Markt handelt. Viel interessanter ist zu sehen ob man richtig liegt und was am Markt passiert. Hodln ist sowieso gegeben, da verkaufen bei mir kaum vorkommt. Nur beim Bitcoin Bankwertschriften Konto. Diese kontrolliere ich nicht, habe aber dafür den Vorteil sofort Cash zu generieren oder Verkauf/Kauf zu tätigen. Nachteil - Not your Keys….bla bla und sonstige Gebühren für Depot und pro Auftrag auch noch 1 Prozent.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde ein Preisanstieg von 15k - 130k kann man schon als recht starke Steigerung sehen. Das sind fast 900% innerhalb von 3 Jahren. Ganz ok für mich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Von 100k€ auf 130k€ wären satte 30% innerhalb eines kurzen Zeitraums. Warum will man mehr?

Selbst wenn Bitcoin nicht die besten Renditen feiert, solange es langfristig mindestens die Inflation schlägt, ist es mMn das beste Asset. Denn Bitcoin birgt Eigenschaften, die kein anderes Asset bieten kann, z.B. Unabhängigkeit von zentralen Entscheidungsträgern, die scheitern können und Zensurresistenz.

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s grad richtig ab. Könnte mir vorstellen dass wir heute noch ein ATH sehen.

3 „Gefällt mir“

Knapp. Es haben 0,4% gefehlt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Immerhin über eine Woche geschafft :smiley:

2 „Gefällt mir“