Alles was du über den Ledger Leak wissen solltest

Veröffentlicht auf: https://www.blocktrainer.de/ledger-leak-infos/

Hier haben wir einige Infos zusammengefasst, die die Veröffentlichung der Daten betreffen, die bei einem Hack der E-Commerce-Datenbank der Firma Ledger geklaut wurden.

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich auch geleakt was für einen Ledger man mal bestellt hat und wie viele?

Nein.
„Nur“ Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse

1 „Gefällt mir“

Wie viele Einheiten hat Ledger eigentlich insgesamt verkauft?
Wäre ja interessant zu wissen
Ich befürchte dass da noch mehr kommen könnte…

Ich habe mir vor 2 Wochen auch einen Ledger direkt bei Ledger bestellt
(weil ich dummerweise auf die ‚kauf nur direkt bei ledger‘ tipps gehört habe, normal kaufe ich alles über Amazon.

Meine Adresse ist zum Glück (noch) nicht öffentlich.

Ich halte diesen Leak für einen absoluten Skandal. Es wurde nicht nur preisgegeben wie, sondern auch exakt wo diese Menschen Geld haben - nämlich zu 99,99% zu Hause auf ihren Ledgern.

Alles was Bitcoin eigentlich werden sollte ist zerstört.
-Nichts mehr ist anonym
-Es wird nicht als Zahlungsmittel benutzt, sondern nur Anlage die gehortet wird
-Die ganze Krypto Industrie ist total vertrauensunwürdig

Wahrscheinlich ist dieser Leak nur die spitze des Eisberges. Wer weiß wie viele Kundendaten korrupte Mitarbeiter von diesen Exchanges im Darknet verkaufen. Man muss bedenken dass man irgendwo seinen Ausweis samt Address hinschickt, und dort Geld einzahlt und Kryptowährung kauft- bei höheren Beträgen ist so eine Information sehr begehrt und wertvoll.

Irgendwann kommt der Tag wo eine Liste mit Namen, Adressen und Einzahlungsbeträgen veröffentlich wird und dann ist die Ka… aber richtig am Dampfen.

Ich war von dem ganzen Krypto Thema anfangs sehr fasziniert weil ich es einfach total krass und interessant fande, aber mittlerweile vergeht mir der Spaß wenn ich so was wie Ledger sehe.

Ob ich jetzt aus 5000€ 10 oder 15 mache ist mir mittlerweile egal, aber ich will in Ruhe schlafen. Hier in Deutschland geht es ja noch, aber stellt euch mal vor die Menschen in ärmeren/kriminelleren Ländern in denen Blut billig ist…

Wenn dass alles so weitergeht sehe ich schwarz.

Dann verkauf am besten gleich alles.

4 „Gefällt mir“

Renna hat das zwar schon verneint; ich bekomme aber mittlerweile Phishing-Mails mit der richtigen Bezeichnung des Gerätes, welches ich besitze. Also quasi schon Produkt-Personalisierung. Ist aber kein Beweis. Kann auch Zufall sein.

Naja… ist ja ne 50:50 Chance. Bzw. da natürlich mittlerweile mehr X als S verkauft werden, sogar höher.

Die Liechtensteiner Rechtsanwaltskanzlei Scheiber bereitet eine Sammelklage gegen Ledger vor, man kann sich dazu dort kostenlos registrieren: https://ledger-klage.com.
Wie schätzt ihr das ein, sollte man sich dort eintragen wenn seine Daten bis hin zur Adresse durch den Leak veröffentlicht wurden? Kommen an der Stelle ggf. Kosten auf einen zu?