Alfred Series: IOTA Accelerator

Hallo Blocktrainer,
bin neu hier und hoffe, dass ich die Frage an dieser Stelle richtig platziere…

Auf dem Marketplace von Amazon findet sich dieses hier:

„Alfred Series: IOTA Accelerator“

Hast du / hat jemand aus dem Kreise dazu nähere Informationen? ‚Alter Hut‘ oder interessanter Schritt in Richtung Anwendung im Amazon-Kosmos?

Grüße und vielen Dank schon an dieser Stelle!
----------Roman - danke für deine großartige Arbeit (die ich auf Youtube schon länger intensiv verfolge)-----------

Hat diese Präsenz von IOTA im Amazon Marketplace mehr zu bedeuten, als dass nur etwas von Bosch oder jetzt Biilabs etc. über das Portal verkauft wird? Sehr spannend…und herzl. Grüße

Hmmm. Kann mir jetzt auch keinen Reim drauf machen ob da nur ein dritter über Amazon was anbietet oder nicht. Aber fragt mal den Limo von http://www.tangleblog.com/ vielleicht weiß er mehr.

Er persönlich ist nicht im Forum oder?

Was genau soll das genau sein?
Quasi SAAS von IOTA auf Amazon AWS?

Ich denke es geht um den Corporate Bereich.
Wenn Unternehmen ihre eigene Node betreiben wollen, sollte das Konstrukt einfach aufzusetzen und auch getestet sein.

Was soll der Tangle bei aws genau leisten bzw. worauf beruht „AWS IoT“ überhaupt vornehmlich? Doch nicht etwa IOTA??

–erlaube mir hier noch diese Frage, da ja alles irgendwie zusammengehört–

Eventuell muss man diesen comment doch anders bewerten, 1 Jahr alt:

Danke + Grüße

Also das AMI Image bei Amazon ist leider nicht so mega interessant. Solche Dinge kann halt jeder erstellen (in dem Fall die IOTA Foundation selbst) und so werden halt Vorlagen für Virtuelle Maschinen verteilt. Quasi wie nen Docker Container der nur auf Amazon laufen kann.
So wie sich die Beschreibung liest ist das einfach nur ne Möglichkeit sich ein Testnet aufzusetzen um im privaten Dinge auszuprobieren, die nich in den echten Tangle sollen.
Genau so wie man es für zum Beispiel mit Ethereum macht, wenn man bestimmte Smart Contracts entwickelt. Dann startet man einfach sein eigenes Testnetz in dem mal alles umsonst ausprobieren kann.

2 Like

schade eigentlich, dass es nicht mega ist…Danke für Antwort.