Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/lars-klingbeil-aeussert-sich-zur-krypto-steuer wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/lars-klingbeil-aeussert-sich-zur-krypto-steuer wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Das bestätigt eigentlich nur wie die Masse „Krypto“ wahrnimmt: die Halter sind allesamt kriminelle Kryptobros. Case closed.
Sozialisten tun was Sozialisten tun: Anderen Menschen Geld stehlen.
Ich glaube die breite Masse hat garkeine Ahnung was Kryptowährungen sind, geschweige denn was BTC ist/sein kann.
Gegen meine These sprechen die enormen Steuereinnahmen die erwarten werden,![]()
Zustimmung! Das müssen sie auch nicht, denn Politik und Presse geben gewünschte Assoziationen vor: Krypto ↔ Kriminalität
Kein Wunder, dass Bitcoin hier wieder mit Steuerkriminalität geframed wird. Gold taucht hier nicht auf, deswegen ist Gold das „Gute“, da man ja dem Enkel Münzen hinterlassen kann.
Damit wird das eigene Weltbild nicht erschüttert und man muss sich nicht mit anderem Zeug beschäftigen.
Es ist schon verblüffend warum dann manchmal auf der Autobahn Gangster mit Gold im kofferraum geschnappt werden und man trotzdem Gold nicht mit Kriminalität gleichsetzt.
![]()
Schon komisch, ich bin ein normaler Bürger, habe Krypto und bin nicht kriminell. Deshalb wird diese Partei auch nie mehr meine Stimme kriegen, weil sie mir das unterstellt. Die eigene Unfähigkeit, den Wirtschaftsstandort Deutschland zu schützen und zu fördern, sollte das Ziel sein. Dazu ist man ja nicht in der Lage. Die Menschen sollen lieber arbeiten, bis sie tot umfallen, selber aber die fette Kohle kassieren und bestimmt nicht darauf angewiesen zu sein, solange arbeiten zu müssen.
sagst du!
Was auch schon Beleg für deine Probleme sind.
Der Mafiaboss wird allenfalls zugeben, dass er einen Edelitaliener betreibt.
Wobei, der hiesige ein zwar in Bestlage, aber nicht besonders belebtes und gut bewertetes betrieb.
Wenn ich immer wieder sehe, was da zwischen Lindau und München mit hoher Geschindigkeit, mit Züricher oder Lichtensteiner Kennzeichen unterwegs ist, wird mir völlig einsichtig, dass da nur legales unterwegs ist
.
Wie auch aus Richtung Zürich nach Stuttgart…
So viele Staubsaugervertrer gibt es doch gar nicht mehr.
Darum bist du ja auch SPD Wähler, weil Einbildung bei manchen Menschen auch eine Bildung ist.
sollte ich mal versuchen.
Ich glaube aber, noch in der Wahlkabine würden mir die Finger abfaulen
Wenn ich Steuerkriminalität höre, muss ich immer zuerst an Barbershops und Friseure denken wo die Buchführung so gemacht wird wie es „passend“ ist. Aber an dieses Klientel traut sich Politik und Justiz ja nicht ran. Ich habe dort noch keine Kasse gesehen. Die Hofläden sind wahrscheinlich auch nicht viel besser, das sind aber im Vergleich Minderheiten.
Sind ja auch einfache Assoziationen:
Barbershop ↔ Migranten ↔ gut, weil sonst Nazikeule
Hofladen ↔ hat arbeitende Menschen ↔ gut, weil Wähler
Gold im Keller ↔ gut, weil sehr viele Wähler und grundehrlich
Kryptobros ↔ vorm PC lungernde, drogenhandelnde Subjekte ↔ keine Lobby, gut zum melken