Aktien kaufen?

Ich eröffne mal das neue Thema im forum was hält ihr wir Aktien invest z. B. Fonds Indiz oder Unternehmens Anteile ist jemand im Thema drinnen war drinnen hat Erfahrungen damit kennt villeicht eine Telegramm Gruppe mit newrs? :grin:

Ich bespare jeden Monat ganz klassisch zwei ETFs auf den MSCI World und MSCI EM mit 70/30-Verteilung.

Wenn’s um das „passive Investieren“ geht, also stumpf jeden Monat ETFs kaufen, dann kannst du dir mal die Youtube-Channels Finanzfluss und Finanztip angucken.

2 Like

@Schmucklos

Ihr erachtet den Euro nicht als Währungsrisiko grad in Zeiten von Negativzins, ungedecktem "Geld"system und immensem Geldgedrucke grad aufgrund der Corona Hysterie ?

Meiner Meinung nach wird das ganze 2023 uns allen um die Ohren fliegen da wir im Monetären Endspiel angelangt sind daher Geldanlage nur in Sachwerten oder zumindest deren Anteilen.

gute Meinungen von euch ich habe des hier entdeckt
ZKB Silver ETF AA CHF Klasse ETF
|A1JXTF|CH0183135976

des wird in der schweiz zu 100% in silber gedeckt gibts auch in gold aber silber ist zurzeit unterbewertet man kann sich auch später wenn man will als edelmetalle zuschicken lassen was ich gelesen habe wäre mehr für konservative anleger. (wenn ich falsch liege korregiert mich)

und da mehr geld gedruckt wird können die aktien ja auch nur alle steigen wenn des geld immer weniger wert wird so denk ich das gleiche gilt für Krypto.