Agent wallet

Bin durch Chico Crypto auf die Argent Wallet aufmerksam geworden. In dieser kann man mit selbst ausgewählten Vertauens Wallet sein Wallet wiederherstellen. Das bedeutet ich kann zum Beispiel ein Familien Mitglied auswählen und wenn ich mein Handy mit der Argent Wallet verliere, kann ich dies mit meiner E-Mail und mit der Wallet meines Familien Mitglieds wiederherstellen. (gibt sogar die Funktion einen Ledger zu verknüpfen und mithilfe von dem die Wallet zu entlocken)
Nun meine Frage wo werden die Privat Keys aufbewahrt. Sind die auf einem Server von Argent hinterlegt oder wie lösen sie das ganze Technisch?

Das funktioniert weil Argent Wallet ein s.g. Smart Contract Wallet benutzt, näheres hier --> https://www.btc-echo.de/was-sind-smart-contract-wallets/

2 Like

okay danke, hört sich ja wirklich nach einer wirklich sicheren und benutzerfreundlichen Wallet an😁

Geht halt nur mit ETH bzw. alles was smart contracts unterstützt. Bei Bitcoin realisiert man sowas dann eher mit einer MultiSig wie z.B. BitWala.