Africrypt

Was ist da denn los?!

Was meint ihr, was das für Auswirkungen auf Bitcoin haben wird? Natürlich wenn überhaupt nur kurzfristiger Natur :wink:

#bisdieplatzebläst

Nein, warum sollte es? Hacks und Scams, die andere Krypto-Projekte betrafen, hatten meiner Wissens nach noch nie Einfluss auf Bitcoin.

Aber es geht doch explizit um Bitcoin. Oder habe ich mich verlesen…

Hm, ich hab’ mich wohl missverständlich ausgedrückt: Die Plattform wurde ja angeblich gehackt und die Brüder sind mit den Bitcoin abgehauen.

Die BTC sind aber ja nun nicht „weg“ im Sinne von „weg“. Und auch die Blockchain wurde nicht angegriffen oder sowas.

Es betrifft also nicht Bitcoin per se, sondern „nur“ ein Krypto-Projekt (die Plattform)

3 Mrd ist natürlich viel Geld, aber sofern die Brüder die BTC nicht bei Binance dumpen, dürfte das für den BTC-Preis keine Auswirkungen haben.

2 „Gefällt mir“

Es wird mM gar keine Auswirkungen auf Bitcoin haben. Es bewahrheitet sich eben immer wieder " Not your keys, langes Gesicht" oder so.

Aber nur mal als Gedanke, wenn ein Bankräuber ne große Bank ausraubt und es schafft zu entkommen, dann sagt die Bank den Kunden ja nicht „Sorry dein Geld war vom Raub betroffen und ist jetzt leider weg“, sondern das Geld wird in üblicher Fiat-Manier neu erschaffen bzw. springt eine Versicherung ein und alles geht wie gewohnt weiter.
Bei so einem Bitcoinraub (mal angenommen man bekommt die Räuber ebenfalls nicht) muss man ja wirklich die Coins von irgendwoher besorgen (kaufen) um die Kundeneinlagen wiederherzustellen. Ich kann mir daher kaum vorstellen das jemand Kryptoeinlagen versichern wird, sowas kann richtig fies teuer werden im Schadensfall.

Ich glaube ich werd hier nicht richtig verstanden. Meine Frage oder Anmerkung richtet sich nicht auf das Gesamtprojekt Bitcoin.

Viel mehr stelle ich mir die Frage ob eine solche Meldung das Vertrauen in das Netzwerk kurz-mittelfristig in Frage stellen kann. Und zwar nicht aus technischer Sicht, sondern aus emotionaler.

Eure Antworten gehen meiner Meinung nach davon aus, dass sich Marktteilnehmer rational verhalten. Was nicht stimmt, wäre das so, würde erstens Bitcoin jetzt schon einen unfassbaren Wert haben und zweitens könnten Meldungen von Herrn Musk und Co dem Kurs nichts anhaben. Was solche Meldungen allerdings nachweislich haben.

Lange Rede gar kein Sinn, falls der Kurs tatsächlich auf diese Meldung reagiert ist halt PrimeDay :sweat_smile:.

Grüße

Doch, wir haben Dich schon verstanden. :slight_smile:

Warum sollte ein SCAM das Vertrauen in das Bitcoin-Netzwerk verändern? Dadurch werden meine Bitcoin doch nicht unsicherer. Es war ein „Fehler“ der Plattform und kein Fehler vom Netzwerk.

Es werden jeden Tag Betrügereien mit Euro und Dollar gemacht. Schwächt dies das Ansehen von Euro und Dollar?

Da stimme ich Dir zu 100% zu. Aber das ist „so weit weg“. Das hat per se nichts mit Bitcoin zu tun und dürfte dementsprechend niemanden stören.