AfD Antrag Bitcoin Haltefrist

Hast du dafür konkrete Fakten??? :nerd_face: :joy:

… ach, die liefert er ja schon selbst…

2 „Gefällt mir“

Das macht eine partei unabhängig von Umfrage Ergebnissen.

Aber du hast was anderes behauptet. Daraus dann zu machen, wie kompliziert ich bin, ist in der tat wenig selbstreflektierend.

Ich möchte gerne lernen und verstehen. Was habe ich deiner meinung nach offenkundig missverständlich zitiert. Hab es mir nochmal angesehen und verstehe die Kritik nicht.

Aber genau das habe ich zitiert. Es ging um die rechte und Pflichten, die sich ableiten lassen anhand von Umfrageergebnisse.

Wer anhand einer einfachen Rückfragen so an die decke geht, zeigt einfach, welchem geisteskind man entspringt. Ich hab meine Antwort ja bekommen, dass die aussage so nicht richtig war.

3 „Gefällt mir“

Genau daran krankt ja das politische System.

Was interessiert uns das Geschwätz von vor der Wahl.

Das beste Beispiel haben wir ja wohl jetzt mit dem Pinoccio Kanzler der so lügt das sich die Balken biegen. Ich finde das müsste mit 20 Jahren Haft bestraft werden. Dann hätten wir viele Probleme nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Mir ist das völlig schnulli und wumpe was die jetzige Regierung versucht zu verbieten. Man sieht es an Bitcoin. Um so mehr versucht wird Bitcoin zu verbieten und zu bekämpfen, um so mehr gibt’s Gegenwind. USA ist es ein Gutes Beispiel dafür. Die haben sich wenigstens gegenüber Bitcoin geöffnet. So sieht es auch aus mit der AfD. Je mehr sie bekämpft wird, um so stärker wird sie. Und ja, ich bin für keine Partei…und wähle auch keine Partei. Wenn ich die freie Wahl habe was zu wählen, dann habe ich auch die freie Wahl nix zu wählen. Niemand darf einen zwingen zu wählen. Jeder Mensch ist frei seinen eigenen Weg zu wählen. Nämlich sich selbst zu wählen. Ob wohl ich zugeben muss, dass ich in der AfD viele Gemeinsamkeiten zu Bitcoin sehe wie: “Resiljentes Verhalten, man versucht sie zu verbieten, wird von den ÖRR (GEZ) regelrecht geframt, wird in eine kriminell Schublade geschoben wie Bitcoin usw.” Egal welche Partei letzten Endes dran kommt, die werden unsere Probleme nicht lösen. Sondern müssen sie selbst lösen durch Eigenverantwortung.:mechanical_arm:

3 „Gefällt mir“

Die Haltefrist von einem Jahr ist etwas, womit man gut leben kann, finde ich. Es wäre natürlich toll wenn man sich darauf langfristig verlassen könnte. Einen Hodler stört die Haltefrist ja wenig.
Dahinter steht ja das Konzept (zumindest theorethisch) dass man langfristige Anlage unterstützt, aber Trader mit einem steuerlichen Nachteil belastet. Dieses Argument kann man auch ausserhalb der AFD argumentieren.
Wenn man einfach generell dem Krypto-Handel die Schranken wegreissen will, wie das das komplette Aufheben der Haltefrist vermuten läßt… hat man eigentlich nur die Krypto-Leute hinter sich, die gerne einen Vorteil im Handeln gegenüber den Aktien-Bros hätten. Damit wird man vermutlich nur provozieren, aber nichts gewinnen.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Die Haltefrist erzieht quasi zum langfristigen Halten… vielleicht wirkt das ja sogar Kursstabilisierend :rofl:

1 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich so ,wie von Ihnen geschildert, aber so, wie man im Krieg den Gegner vom Nachschub anschneidet, so schneidet die AFD die Kartellparteien durch ihre Anträge vom gesunden Menschenverstand ab, wenn diese keine Zustimmung finden, und das wird eben auch gesehen.

Im besten Falle wird die kleine Koalition daran zerbrechen, vielleicht stellt die CDU auch einen sehr ähnlichen Antrag zur AFD, dem man dann zustimmen kann, mit dem Zusatz, daß die AFD vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wurde.