Adoption: crypto rollout bei trade republic

Das hat mich gerade komplett unvorbereitet erwischt. Wollte noch kurz paar updates ausführen und dann das:



Wurde vor einigen Tagen angekündigt, ja.
Wird schrittweise allen Kund/innen ermöglicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab inzwischen gesehen, dass es schon kurz hier angesprochen wurde. Mit all den anderen Finanzanbietern, die jetzt hektisch in den Markt drängen, könnte sich daraus ein veritabler Eternal September erwachsen! :crazy_face:

Mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Man kann leider die Coins von Trade Republic nicht auf das eigene Wallet übertragen.

Aber natürlich schön zu sehen das die Adaption immer weiter geht

Ich wollte das mal überprüfen und tatsächlich steht bei Trade Republic

Kann ich mir meine Crypto auszahlen lassen?

Crypto können weder direkt ausgezahlt noch auf andere Wallets übertragen werden.
Du hast die Möglichkeit, Deine Crypto zu verkaufen und den Verkaufserlös auf Dein Auszahlungskonto >überweisen zu lassen

Das wird sicherlich für viele (wie auch mich selbst) ein Ausschlusskriterium darstellen. Wer aber in crypto nur ein investable asset sieht, mit dem er spekulieren möchte, den dürfte das wenig kümmern. Immerhin werden tatsächliche coins verwaltet und nicht nur Derivate.

1 „Gefällt mir“