Ada mit Strike?

Ich finde das Projekt Strike sehr interessant, da dadurch die Möglichkeit von € in bitcoins zu bezahlen entsteht.

Wie ist den das mit anderen Kryptos z.B. Ada kann man mit denen dann auch bezahlen?
Weil das würde ja auch hinsichtlich Smart Contract’s ganz neue Möglichkeiten ergeben. Da man sie auch über Fiat Währungen laufen lassen könnte und dann halt Strike dazwischen schaltet um die Fiats in Ada zu wechseln ohne das die eine Partei Adas besitzt.

Das Strike Projekt baut auf Lightning und benutzt BTC für die Remittance. Damit ist jeder andere Coin ausgeschlossen.

Wenns dir wichtig ist von Fiat in Crypto in Fiat zu zahlen kannst du die ganzen Crypto Kreditkarten nehmen.

bzgl. Smart Contracts brauchst du halt immer nen Stable Coin, den wird Cardano auch bald haben. Für den Wechsel von der Fiat Welt in Crypto und vice versa brauchts dazwischen immer ne Art Exchange (oder DEX).

1 „Gefällt mir“

Ich würde am liebsten alles in Crypto bezahlen :smiley:

Mir gings eher darum, ob ich mir Ada auf die Cardano-Node schicken kann und somit einen Smart Contract auslösen kann. Da bringt es mir nichts wenn ich ne Kreditkarte habe. Also z.B. €-> Strike → ligthning → Strike → Ada → Smart Contract