Achtung Betrug: Falsche Ledger Nano X im Umlauf

Veröffentlicht auf: Achtung Betrug: Falsche Ledger Nano X im Umlauf - Blocktrainer

Bei Ledger kam es in den vergangen Monaten immer wieder zu Phishing-Angriffen und Betrugsversuchen auf verschiedene Arten. Mit einer neuen Masche, geben sich die Angreifer ganz besonders viel Mühe…

2 „Gefällt mir“

Hallo renna,
kommen da noch weitere Infos zu?
VG,
ChilledFrank

Was für Infos fehlen dir denn?
Es sollte doch alles dazu gesagt sein.

Ok, ich hatte nicht geschnallt dass der Link über deinem Beitrag die Infos enthält. Von daher hatte ich auf Infos im Text gewartet. Mit Brille wär´ das nicht passiert… :shushing_face:

Ganz ehrlich, Ledger ist für mich nicht mehr vertrauenswürdig.

Ich hatte mir auch einen Ledger Nano X gekauft, beim anschalten stürzte dieser denn ab und ich musste einen mehrstündigen Reboot durchführen (???).

Habe den Ledger denn vor ca 3 Wochen zurückgeschickt und mein Geld immenoch nicht erhalten.

Ich benutze aktuell nur die BitBox02 und ganz ehrlich, ein besseres HW Wallet gibt es einfach nicht und das nicht nur wegen der Technik und der tollen Verarbeitung.

Der Kundendienst ist auf deutsch und @Stadicus versucht jede Frage bezüglich der BitBox ausführlich im Forum zu beantworten.

Besser geht’s nicht.

3 „Gefällt mir“

Habe gerade das hier auf Golem.de gefunden:

Mit gefälschten Hardware-Wallets an Bitcoins gelangen

Nach einem Datenleck beim Hersteller Ledger senden Betrüger den Opfern gefälschte Hardware-Wallets zu, um an deren Kryptowährungen zu gelangen.

https://www.golem.de/news/betrug-mit-gefaelschten-hardware-wallets-an-bitcoins-gelangen-2106-157402.html

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

kennt einer denn diesen Fake-Händler?

Ich würde gerne so eins kaufen und in mein Showroom ausstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Cüneyt